Wie alt sind eure Katzen Oldies?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von ronja22805 21.04.10 - 22:11 Uhr

Huhu

Da wir selber eine alte KAtze haben, würde mich mal interessieren, wie alt eure Oldies so sind.

Unsere Anna ist mittlerweile 20 Jahre alt. Eigentlich ist sie noch recht fit, schläft zwar viel und hat ne leichte Athrose aber sonst alles bestens.
Nur Trubel den kann sie nicht mehr gut ab.

Und wie sieht das bei euch aus?

LG

Yvonne

Beitrag von k_a_t_z_z 21.04.10 - 22:32 Uhr



Unser alter Kolja lebt zwar nicht mehr, aber er wurde auch gute 20 Jahre alt.

Im letzten Jahr hat er aber stark abgebaut, konnte sich nicht mehr richtig putzen und bekam es an der Schilddrüse weswegen er etwas abmagerte.

Er ist aber friedlich eingeschlafen.

Meine Mädels sind gerade erst fünf - wir haben hoffentlich noch viel Zeit...


LG, katzz

Beitrag von blaue-blume 21.04.10 - 23:20 Uhr

hi!


meine beiden "omis" sind 15 und 16, und man sieht ihnen ihr alter überhaupt nicht an...sidn mutter und tochter, und ich habe sie, seit die mutter 3 monate alt war, die tochter ist damals bei uns geboren.

leider hat die jüngere von beiden ein fibrosarkom, und wird wohl nicht mehr lange leben. aber noch geht es ihr gut, und sie hat keine schmerzen oder beschwerden.

operieren lassen kann ich sie nicht, sie würde die narkose garnicht überstehn, abgesehn davon, das die nötigen 3cm "umland", die bei einem fibrosarkom mit rausgeschnitten werden müssen, am hals einfach nicht da sind.

ich hoffe, sie hat noch ein paar monate...


lg anna

Beitrag von sonnenstern75 22.04.10 - 11:06 Uhr

Hallo,
die Katze meiner Freundin schaffte es auf 24 Jahre.

LG Sonnenstern75

Beitrag von pechawa 22.04.10 - 12:55 Uhr

Wir haben, verglichen mit deiner Katze, keine "Omi" , aber trotzdem einen Oldie. Unsere Lea ist 13 Jahre alt, schläft zwar viel, aber springt manchmal genauso durch die Gegend, wie ein junger Hüpfer! Ich hoffe, dass sie noch viele Jahre bei uns bleiben darf :-)

LG

Beitrag von saturablau 22.04.10 - 17:53 Uhr

Meine beiden sind nun etwa 14 und 15. Total fit und manchmal genauso durchgedreht wie junge Katzen.....ich hoffe sie bleiben so und begleiten uns noch ein paar Jahre.