weiß einer von Euch...Vasektomie

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von ani771 21.04.10 - 22:58 Uhr

Hallöchen!!
Weiß einer von euch, was heut zu Tage eine Vasektomie kostet?
Habe eine 8 Wochen alte Tochter, nehme grade die Ceracette- aber auf Dauer???
Haben 4 Kinder und es reicht;(

Vielen Dank

Beitrag von kleiner-gruener-hase 22.04.10 - 08:54 Uhr

Ich glaube um die 300- 500€ (berichtigt mich wenn ich falsch liege).

Beitrag von waldgeist1982 22.04.10 - 09:55 Uhr

Huhu,
Ich habe mich vor einer Woche sterilisieren lassen und
es hat mich in der uni Frauenklinik 536 euro gekostet.
Habe mich vorher auch in andere Krankenhäuser erkundigt und die lagen immer so zwischen 600 e und 1000 Euro.
Also lieber ein paar mehr anrufen und nachfragen.
Lg sandra

Beitrag von sabeto21 24.04.10 - 13:38 Uhr

hi,

das was du hast machen lassen ist eine Sterilisation,das was sie meint ist ne Vasektomie(das wird nur bei Männern gemacht;-))

LG saskia

Beitrag von waldgeist1982 26.04.10 - 10:10 Uhr

Upppss Sabeto21 du hast recht da hab ich mich ja total geirrt#schein
Lg

Beitrag von sabeto21 24.04.10 - 13:37 Uhr

hi,

wir haben auch 4 Kinder und mein Mann lässt es dieses Jahr wohl noch machen.Habe bei unserem örtlichen Urologen angerufen und nachgefragt wie wo was und es kostet 338,90,- inkl. örtlicher Betäubung.

Wie hier manche auf 1000,- kommen ist mir schleierhaft,soviel kostet vielleicht eine Sterilisation bei der Frau mit Vollnarkose,aber doch keine Vasektomie in örtl.Bet.

Würde an deiner Stelle einfach mal bei einem Urologen anrufen.

LG Saskia#sonne

Beitrag von bipi168 26.04.10 - 22:29 Uhr

hallo,
wir haben 5 kinder.
mein mann hat es letztes jahr im nov. machen lassen und haben dafür knapp über 500€ bezahlt+ nachuntersuchung.
lg bianca