22.04.2010 - was gibts bei Euch Leckeres -

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 22.04.10 - 05:23 Uhr

Hi Mädels,

da bin ich wieder. Die letzten zwei Tage waren echt stressig. Irgendwie bin ich nicht wirklich zur Ruhe gekommen. Ich hoffe, dass das heute besser wird.

Aber erst mal Frühstück, bedient Euch.

Bei uns gibt es heute Spinat-Nudeln mit Hackbällchen #mampf

So und nun muss ich auch schon wieder los.

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mt Anhang (zum Teil noch schlafend, zum Teil schon unterwegs) ;-)

Beitrag von samy009 22.04.10 - 05:31 Uhr

Guten Morgen

Ups heute warst du schneller ;-).

Beitrag von curlysue2 22.04.10 - 06:12 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Dinkel mit Gemüse und Spiegelei.

Eigentlich wollten wir heute ein Kollegin von mir besuchen, die vor zehn Tagen zum zweiten Mal Mutter geworden ist. Das mussten wir aber verschieben, da meine Erkältung noch nicht ganz ausgeheilt ist und ich mein Ex-Tageskind heute notbetreue, der die letzten zwei Tage auch nicht so ganz fit war und die Mutter ihn heute ersteinmal lieber zu mir als in den Kiga gibt . Also hole ich den Kleinen gleich auf dem Weg zum Kiga ab, dann machen wir unsere übliche Runde, anschl. nach Hause wo ich den Kaffee und Knabbereien für die Kollegen meines Mannes vorbereite muss, die heute die monatl. Besprechung bei uns haben. Mittags wird Sohnemann vom Kiga abgeholt, direkt gegessen und kurz danach müssen wir (evtl. immer noch mit Tageskind im Schlepptau - das entscheidet sich kurzfristig heute mittag) seinen besten Freund abholen und ab geht es zum Turnen. Anschl. sind die beiden noch zum Spielen verabredet.

LG

curlysue

Beitrag von beatrix71 22.04.10 - 07:03 Uhr

guten morgen,

heute gibts wahrscheinlich was vom mc ;-)

nacht war net so gut, sarah wurde um 23 uhr wach und hat sehr geweint. obs jetzt an der zeckenimpfung von gestern lag oder ob sie vielleicht schlecht geträumt hat, ich weiß es net, sie wollte nur partout nicht einschlafen. haben dann bücher gelesen, sie zu uns ins bett genommen und lieder gesungen. und um halb12 gings wieder in ihr bett. anfangs hat sie a bissl geweint, ist aber dann rasch eingeschlafen. jetzt schläft sie natürlich noch :-).
wir fahren dann zu meiner oma ins altersheim, die hat schon sehnsucht nach ihrer urenkelin. deshalb auch mal das ungesunde schnelle menue.
am nachmittag können wir hoffentlich wieder raus in den garten. gestern war soooo ein starker wind, konnte nichtmal die sandkiste offen lassen, weil der ganze sand geflogen ist.

so, schönen tag noch an alle.

lg beatrix mit noch schlafender familie

Beitrag von danica1104 22.04.10 - 07:20 Uhr

Morgen Mädels,

#kochSalat mit Putenbrust#koch

meine Nacht war wieder super, nur bin ich einfach der Meinung das der Wecker viel zu früh klingelt#gaehn!!!

Heute steht nur ein bißchen HH und wie immer Wäsche an. Vielleicht werde ich dann heute Abend bügeln oder ich fahre ins Fitnessstudio wenn Leni im Bett ist. Mal schauen.
Ansonsten werden wir wohl heute Nachmittag raus gehen oder evtl. zu meiner Freundin in den Stall fahren. Mal schauen wann sie da ist.

Jetzt erst mal ab zur Arbeit....

GLG Bianca mit Leni schon beim Bücher "lesen" und Papa auf der Arbeit#verliebt

Beitrag von mia1980 22.04.10 - 07:35 Uhr

Guten Morgen!

Danke, gefrühstückt hab ich schon

Bei uns heute: Fisch, Rösti und Salat

Nachdem ich heut um fünf mit tierischen Unterleibsschmerzen aufgewacht bin lass ich es heut ein bisschen langsamer angehen.
Nachher geh ich mit Mia zu ner Freundin Kaffeetrinken und heute mittag hat Maya schwimmen. Ausser dem üblich hh mach ich heut nix:-D

Liebe Grüsse Simone mit immer noch am Tisch sitzender Maya #kratz und kochender Mia

Beitrag von bobbelle 22.04.10 - 07:41 Uhr

Moin Moin!

Danke für´s Frühstück! Bin schon am Kaffee schlürfen!

Heute bei uns:
#mampf Miracoli #mampf
Könnt ich mich reinlegen... #schein
Werd noch nen Gurkensalat machen, oder rote Bete, schmeckt auch immer gut dazu!

Ansonsten düsen wir heute Morgen zum einkaufen! Dann muss das Bad sauber gemacht werden und wenn das Wetter so schön bleibt, kann ich heute Nachmittag anfangen meine Blumen zu pflanzen. Obwohls ja fast noch zu früh ist, wegen dem blöden Nachtfrost :-[! Aber ich hätte es jetzt echt gern mal bunt im Garten :-p

Schönen Tag Euch
bobbelle mit gerade anfangender plappernder Tochter ;-) und Mann am arbeiten #verliebt

Beitrag von sandra_und_luca 22.04.10 - 07:55 Uhr

moin alle
lustig bei uns gibts heut abend wohl auch miracoli, hab ich heut morgen irgendwie gedacht, könntest mal wieder essen#schein

Beitrag von ronja22805 22.04.10 - 07:59 Uhr

Morgen Mädels!

Danke für's Frühstück!

Heute gibts Bauerntopf.


So ich bin nur mal kurz hier. Gleich gehts ROnja in den Kiga bringen und dann muss ich mit Ragnar zum Orthopäden (Fehlstellung der Füße).
Heute nachmittag geht Ronja mit einem Freund spielen und ich mir einen ruhigen Mittag mit dem kleinen.


LG

Yvonne

Beitrag von katzeleonie 22.04.10 - 08:43 Uhr

Hi,

bin ich nächste Woche mit Chiara auch wieder. Sie hat jetzt seit 1,5 Jahren Einlagen aufgrund der Fehlstellung, aber es sieht unverändert schlimm aus. Außerdem hat sie jetzt ständig Rückenschmerzen (mit 11!!!!) und Verspannungen, denke von den Füßen. Mal schauen, was er sagt.

lg
Anja

Beitrag von katze23 22.04.10 - 08:24 Uhr

guten morgen!

bei uns gibt es heute:

lasagne und salat

schöne grüße steffi mit in münchen weilenden mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von pony75 22.04.10 - 08:35 Uhr

Guten Morgen Ela und DANKE für das Frühstück,
guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute Reste von gestern:
#koch Kartoffelsuppe mit Würstchen #koch

Unsere Nacht war supi. Bin gestern schon früh eingeschlafen - naja die Nacht davor war ja auch nicht so toll. Bin vorhin ab ins Büro und mein Menne und meine Maus lagen noch im Betti.

Wenn ich nach Hause komme muss ich ein bissel HH machen und Wäsche waschen. Menne wollte heute in den Garten. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Bei uns war es gestern auch ganz ungemütlich.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag. Ach und schöne Grüße von Wunschmama83. Sie hat momentan keine Zeit zum Schreiben (falls Du das liest - ich meld mich noch zurück *ggggg)

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von katzeleonie 22.04.10 - 08:41 Uhr

Hi,

wenn wir dabei sind, auch an alle liebe Grüße von Caddy.

lg
Anja

Beitrag von pony75 22.04.10 - 09:00 Uhr

Hihi DANKE!!!!!! Ich hoffe, sie lässt bald wieder von sich hören. Sie gehört hier einfach dazu *g*

Beitrag von katzeleonie 22.04.10 - 08:39 Uhr

Morgen Süße,

es gibt Hackfleisch-Spinat-Schafskäse-Gratin, die Nudeln dazu für mich und Chiara extra, weil mein Mann auch Mittags keine KH essen mag. Ich muß, anders pack ich es nicht, ist auch so ok. Er nimmt eh schneller ab,bei Männern halt irgendwie anders und treibt auch 1x die Woche Sport.

lg
Anja, die Chiara heute in die Schule fahren mußte, da es hier 1 Grad hatte und sie sonst in der Schule wieder durch die Kälteurtikaria wie doll jucken muß.:-( Und die grade wieder schlimmer werdende Neuro reicht völlig. Arme Maus.#verliebt#herzlich

Beitrag von saya82 22.04.10 - 08:45 Uhr

Hallo!
Bei uns gibt es heute Reste von gestern:
Nudeln al forno
und falls es nicht reicht noch Pfannkuchen mit selbstgemachtem Apfelmus.

LG

Beitrag von dominiksmami 22.04.10 - 10:02 Uhr

Hallo,

heute Abend gibts bei uns

Spargelcremesuppe *freu*


lg

Andrea

Beitrag von flausch 22.04.10 - 10:04 Uhr


Bei uns gibt es Riggatoni mit Gorgonzola-Spinat-Sauce....

Und als Nachtisch eventl. einen Pudding...