Blöde Frage zu Pastinake

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von limo0910 22.04.10 - 06:36 Uhr

Hallo Mädels,

habe mal ne ziemlich blöde Frage.

Was ist Pastinake und wo bekomme ich sie her? Und wie bereite ich sie zu?

Will so in 1-2 Monaten mit Beikost anfangen und mich mal langsam informieren und überall lese ich Pastinake.

Ich hab das vorher noch nie gehört. Mein kleiner hat leichte Neurodermitis und dann sollte man doch nicht unbedingt mit Karotte anfangen, oder?

Wäre über Tipps sehr dankbar :-)

Liebe Grüße

von der ahnungslosen Angie & Erik

Beitrag von schwilis1 22.04.10 - 07:31 Uhr

Ich hab Pastinaken bisher nur in bioläden gesehn.
Sieht aus wie wurzelpetersilie nur dass oben am strunk die Pastinake zuerst eine Mulde bildet und dann der Strunk kommt und die Pastinake eben nicht.

Pastinaken werden gekocht, gedämpft und dann zu Brei verarbeitet... schmecken leicht süßlich.

wegen neuro... kenn ich mich nicht aus kann ich nicht sagen.

Beitrag von schwilis1 22.04.10 - 09:25 Uhr

die petersilie hat keine mulde sorry

Beitrag von aschera 22.04.10 - 10:38 Uhr

ich würde auch sagen andersrum!
bei der pastinake gehts vorm ansatz des grüns "abwärts", bei der petersilienwurzel nicht.

Beitrag von leo22 22.04.10 - 08:13 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat auch Probleme mit der Haut und wir haben deshalb mit Pastinaken angefangen. Hat mir meine Hebamme so empfohlen. Pastinaken gibt es eigentlich in jedem guten Gemüseladen, da es ein ziemlich altes Suppengemüse ist.

Lg leo

Beitrag von hej-da 22.04.10 - 14:21 Uhr

Hallo!

Bei uns gibts die auf dem Wochenmarkt und bei Edeka. Bei REWE könnte man auch Glück haben.

LG

Beitrag von limo0910 22.04.10 - 16:19 Uhr

#danke dann werde ich mal auf die Suche nach den geheimnisvollen Pastinaken gehen ;-)

Liebe Grüße

von der nicht mehr ganz so ahnungslosen Angie & Erik