Magnesium

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasi59 22.04.10 - 06:57 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin derzeit in der 7. SSW. Gestern hatte ich minimale Schmierblutungen, die eher so beigefarbend waren. Im Moment ist nix mehr zu sehen. #schwitz

Mach mir natürlich Sorgen. Sollte ich zum FA fahren? Kann der überhaupt was machen? Utrogest nehme ich schon. Hab mal was von Magnesium gelesen. Wieviel kann man davon nehmen. Hab solche Brausetabletten, die 200mg Magnesium enthalten.


LG
Hasi

Beitrag von emmy06 22.04.10 - 07:01 Uhr

Ich muss 3x täglich 2 Tabl. Magnesium Verla schlucken zur Ruhigstellung der Gebärmutter. Bin wegen drohender Zervixinsuffizienz seit über 1 Woche AU und ab Morgen im BV.

Magnesium stellt die Muskulatur ruhig, mildert so zum Beispiel Krämpfe oder mindert vorzeitige Wehen.

Einfach so auf Verdacht würde ich es nicht nehmen. Die Schmierblutung würde ich aber vom FA abklären lassen, sofern heute wieder etwas auftritt.



LG

Beitrag von hasi59 22.04.10 - 07:16 Uhr

Danke für deine Antwort! Werde mal bei meiner FÄ anrufen. Bis jetzt war ich so optmistisch. #schwitz

Beitrag von minkabilly 22.04.10 - 08:15 Uhr

Klar kann der Arzt was machen...ich hatte diese Schwangerschaft schon 2x SB und bin jedesmal zum Gyn und bisher ist alles gut verlaufen...
mußte bei der 1.SB in der 8.SSW Utrogest und Magnesium Verla nehmen und schonen
(Magnesium nehm ich weiter)
bei der 2.SB in der 13.SSW mußte ich nur schonen
LG

Beitrag von anulka 22.04.10 - 09:29 Uhr

Hallo Hasi,

ich glaube wir kennen uns vom fokiwu forum. Hatte auch sb in der 8 SSW, aber nur einen tag, dunkelbraun.
Nehme weiterhin utro + 300 mg Magnesium.

Geh zum arzt, ich wurde z.B. bis Ende des Monats krankgeschrieben damit ich mich schonen kann.

Gruß
Anulka mit #baby#baby 9SSW