Mal was anderes: Eure besten Ausreden! ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emmelotte 22.04.10 - 07:08 Uhr

Hallo zusammen,

Wow, nach nur einem ÜZ darf ich schon hier schreiben - unglaublich!
Und ich komme gleich mal mit einer Frage der etwas anderen Art: Ich bin jetzt also in der 5. SSW und am Samstag auf einer Hochzeit von 2 ehemaligen Schulfreunden eingeladen. #verliebt
Natürlich bin ich aber nicht wild drauf, dass sich mein ganzer Freundeskreis das Maul darüber zerreisst, warum ich nichts trinke. #augen
Jetzt zu euch: Was waren in der Frühschwangerschaft gerade bei solchen Anlässen eure Ausreden, warum ihr nicht auch nur ein Gläschen trinken wolltet? ;-)

Beitrag von rebecca26 22.04.10 - 07:10 Uhr

sei ehrlich das früh sss bist oder sagst als notlösung..das tabletten nimmst ..und deswegen kein alk. trinken darfst
gglg und glückwunsch noch
rebecca und würmchen 6ssw iinside

Beitrag von emmelotte 22.04.10 - 07:12 Uhr

Nein, also bekanntgeben möchte ich es sicher noch nicht, dafür finde ich es noch zu früh. Wenn noch etwas schiefgehen sollte fände ich es ganz schrecklich wenn das dann alle wüssten...
Vielen Dank für deine Glückwünsche!

Beitrag von romyfa 22.04.10 - 07:11 Uhr

Du hattest gerade einen Magen - Darminfekt und dir stehe der Sinn noch gar nicht nach Alkohol..

Du musst fahren?

Du merkst dass eine Migräne im Anzug ist, und Alkohol verstärkt jeweils die Symptome.

Du musst gerade Antibiotika nehmen, wegen eines Infektes und möchtest daher nichts trinken...

das sind so die Sachen die mir einfallen..
Viel Glück#sonne

Beitrag von emmelotte 22.04.10 - 07:13 Uhr

Jaaaaaa stimmt, Antibiotika ist ja eigentlich ein Klassiker! #klatsch
Danke! ;-)

Beitrag von romyfa 22.04.10 - 07:15 Uhr

bitte und eine schöne Kugelzeit...

man liesst sich bestimmt noch mehr!

Beitrag von emmelotte 22.04.10 - 07:16 Uhr

Wünsch ich dir ebenso, danke! #klee

Beitrag von shmenkman 22.04.10 - 07:17 Uhr

Hallo!

Bei mir hat das niemand gemerkt, ich trinke nämlich sonst immer Gin Tonic und das ist von Wasser optisch ja kaum zu unterscheiden ... Oder ich habe alkoholfreies Bier aus einem Glas getrunken, da hat auch niemand Verdacht geschöpft.

Meistens verraten sich die Schwangeren selbst, wenn sie ihr Trinkverhalten erklären obwohl es eigentlich keinem aufffällt.

Grüße
Belma

Beitrag von nsd 22.04.10 - 07:37 Uhr

Im Alkoholfreien Bier ist auch Alkohol drin, nur halt sehr wenig.

Beitrag von shmenkman 22.04.10 - 07:47 Uhr

Ich weiß, aber danke! :-)

Beitrag von fama93 22.04.10 - 07:18 Uhr

#rofl Ich muß noch fahren find ich immer die nachvollziehbarste Ausrede, das mit der MDG ist aber auch gut oder du nimmst Antibiotika, warst erst krank, darfst deshalb keinen Alk dazu trinken ;-)

Beitrag von 4kids. 22.04.10 - 07:21 Uhr

Ich Saufe heute nich hab noch einen Dicken Kopf von Gestern;-)

Klappt immer

Beitrag von nickel-79 22.04.10 - 07:29 Uhr

ich hatte an Sylvester immer Sekt vor mir stehen und immer wenn angestoßen wurde oder so habe ich angesetzt und nicht getrunken. Mein Mann hat dann zwischendurch was davon getrunken, der war nur leider schneller betrunken als mir lieb war, denn vertragen tun wir beide rein gar nichts :-)

Beitrag von emmelotte 22.04.10 - 18:19 Uhr

#rofl Das hab ich meinem Mann auch schon angedroht...

Beitrag von babylove05 22.04.10 - 07:45 Uhr

Hallo

finde das geluege immer doof ... sag einfach du moechtest kein Alk trinken . Wieso brauch man immer einen grund wenn man NICHT trinken moechte.

Lg Martina

Beitrag von angel33388 22.04.10 - 07:54 Uhr

ich sag meistens muss tabl nehmen..

sobald man aber herz und baby sieht
werd ich nicht mehr lügen...

lg sandra mit ihren 3 kids, und zwergi 6.ssw#huepf

Beitrag von pia3011 22.04.10 - 08:19 Uhr

Hey,

ich war da zu einer Hochzeit eingeladen und hab sonst immer mitgetrunken. Naja, hab meine beste Freundin eingeweiht und dann was alk. bestellt, aber nicht getrunken (sondern meine beste Freundin) ist damals niemanden aufgefallen... ;-)

Glg

Beitrag von klaerchen 22.04.10 - 08:43 Uhr

Ist das nicht armselig, dass man sich für das "Nicht-Trinken" rechtfertigen muss!?

Beitrag von kleenerdrachen 22.04.10 - 10:48 Uhr

Ist schon echt traurig, oder? Ich trink zwar auch gern mal ein Bier oder Wein, aber wenn es net ist, sterb ich auch net und da stellt keiner Fragen...
Was ich so lustig fand, wir waren zu Silvester bei Freunden eingeladen, die immer so leckere Feuerzangenbowle an Silvester machen und ich hatte immer schon so Andeutungen gemacht, dass ich ss bin (war in der 20. SSW und hatte schon ein Minibäuchlein) aber sie haben das net kapiert. Als es an die Bowle ging, hab ich mein Glas umgedreht und gesagt :Vielleicht nächstes Jahr wieder. Da gabs erstmal ne Runde große Augen :-)

Beitrag von lillysmile 22.04.10 - 09:20 Uhr

Hallo emmelotte,

also die Sache mit dem Antibiotika hab ich auch schon gebracht. Das geht ja dann auch schlecht.
Ich hab auch mal gesagt, dass ich momentan ne Kohlehydrate-Diät mach und das dann der Konsum von Alkohol total verboten ist und ich hab dann an dem Abend auf einer Feier halt auch net alles gegessen, falls jemand dann gefragt hat, warum ich dann das oder das esse, hab ich einfach gesagt, naja des geht schon, aber bei Alkohol bringt die ganze Geschichte nichts und vor allem bin ich dann sofort blau, weil ich ja nichts im Magen hab seit einigen Tagen....
Hat super funktioniert!!!
Viele Grüße
Lillysmile

Beitrag von mela05 22.04.10 - 09:51 Uhr

#rofl #rofl #rofl

das mit der Diät ist ja mal ne geile Ausrede, woas habe ich ja noch nie gehört, muss ich mir mal merken wenn ich das nächste Mal Früh SSW bin denn jetzt kann ich meine Kugel nicht mehr verbergen #rofl #rofl

Beitrag von danishah 22.04.10 - 18:45 Uhr

ne Diät mit absolutem Alkoholverbot - neu aus Amerika#rofl