Hilfe, wann kann ich testen?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ;( 22.04.10 - 08:16 Uhr

Guten morgen,

ich hatte viel Stress in letzter Zeit und meine Periode ist immer noch nicht da. Die letzten 2 Tage waren ganz minimale Blutungen da, aber das konnte man noch nicht mal Blutungen nennen. Ich kann es gar nicht genau beschreiben.

Ich hatte am Samstag einen Test gemacht, einfach weil ich ein komisches Gefühl hatte, der ist negativ ausgefallen, aber irgendwie lässt es mir keine Ruhe.

Kann man auch irgendwie sagen, wann nach dem GV man einen Test machen kann?? Generell heißt es ja immer ca 14 Tage nach dem ES. Bin für eure Antworten echt dankbar!!!

Beitrag von lissyleinchen 22.04.10 - 08:31 Uhr

Juhuchen,

in der Regel kann du einen Test ab dem ersten NMT machen.

Ich hatte mal extremen stress mit meinem frühreren Freund gehabt. Das ging soweit das ich 3 Wochen meine Periode nicht bekommen habe. Wir saßen dann da und haben uns ausgesprochen über alles was uns belastet hat ... als ich das nächste mal auf's Klo musste hatte ich meine Periode gehabt :-)

Geht dir der Stress denn auch Seelisch auf die Nieren?

Wenn du dir extrem unsicher bist warte noch 2 oder 3 Tage und versuch es dann nochmal mit einem Test mit Morgenurin.

Tschüssi *winx*
Lissyleinchen

Beitrag von moon86 22.04.10 - 11:46 Uhr

wenn du weißt wann dein nmt war kannst du ab dann testen!!

bei meinem sohn war es so das erst 6tage nach nmt ein sst posi war.

Die letzten 2 Tage waren ganz minimale Blutungen da, aber das konnte man noch nicht mal Blutungen nennen. Ich kann es gar nicht genau beschreiben. waren die so wie sb ?? wenn ja kann es sein das deine mens mal nicht so stark da ist . hatte ich auch schon