Abendbrei frage..........

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von leo22 22.04.10 - 08:24 Uhr

Hallo!

Ich muss mal wieder etwas fragen:
Mein Sohn bekommt seit 4 Wochen Mittagsbrei und das klappt super. So jetzt will ich langsam beginnen die Abendmahlzeit zu ersetzen. Da er ja gestillt wird und ich keine Vollmilch (Hautprobleme) geben kann muss ich ja Pulvermilch kaufen. Nur finde ich mich in dem Dschungel nicht zurecht. Was nehme ich denn? Pre, HA Pre, Folgemilch??
Ersetzt man den Abendbrei wie Mittags? (Erst ein paar Löffel und dann stillen?)
Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar.

Lg leo + Motte (6 Monate)

Beitrag von kaka86 22.04.10 - 08:59 Uhr

Ich hab auch 6 Monate voll gestillt!

Koche den abendbrei auch selber, mit säuglingsmilch, da meine Tochter auf Kuhmilch reagiert hat!

Am besten siehst du dich um, was es in dem laden gibt, bei dem du am häufigsten kaufst!
Ich hab erst Milsana von schlecker genommen, musste aber immer extra dahin fahren!
Jetzt hab ich auf Bebivita umgestellt, weil es das hier überall gibt und es auch günstiger ist!
(qualitativ sollen die alle gut sein)

man sagt, dass man bei gestillten kindern pre nahrung geben sollte, da die der MuMi am ähnlichsten ist!
HA sollte eigentlich nicht mehr nötig sein, da sie ja beikost bekommt und so eh mit fremd eiweißen in kontakt ist!

Ansonten bietest du ihr einfach brei an und schaust wie sie den mag!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

LG
Carina mit Carlotta (9 Monate)

Beitrag von aschera 22.04.10 - 10:34 Uhr

hallo leo,

ich war gestern bei nem "breikochkurs", die meinten man könnte auch gut soja- oder reismilch nehmen, weiß ja nicht ob du generell auf milchprodukte verzichten musst, ansonsten wäre ein sahne-wasser-gemisch(2:1) auch verträglicher als vollmilch.

schmecken lassen
aschera mit krümel