AWSM- husch aus den Federn und frühstücken!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 22.04.10 - 08:39 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben!#sonne

Ich habe den Tisch von Swetlana geholt, die Kleckerei weggewischt #putzund losgehts.
Ihr wisst ja, alles was ihr wollt und noch viel mehr...
#blume#klee#tasse#torte#fest#glas#flasche#klee#blume
Ich bin heute schon seeehr produktiv gewesen.#cool
Der graue #hasi will mit dem Kindersitzauto zum Räderwechsel, also hat er den #baby#hasi in die Kita gebracht.#schmoll
Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und war gleich noch vor der Arbeit um 7:00 einkaufen. Der Kaufland machte gerade auf.:-p So kann ich heute Nachmittag durchfahren nach Hause und habe noch etwas mehr Zeit mit den #hasi#hasi.#huepf
Sonst...? #kratz
Ach so, ich probiere gerade multifokale Kontaktlinsen aus, weil mir meine Gleitsichbrille immer auf der Nase drückt. Egal, was ich versuche.:-( Der richtige Bringer ist es noch nicht.#gruebel
Und was habt ihr schon Schönes veranstaltet? Kommt auf eine#tasse vorbei und lasst uns etwas schwatzen.

Genießt, was immer ihr tut und viel Erfolg dabei!

#liebdrueck Grit

Beitrag von swety.k 22.04.10 - 08:55 Uhr

Hallo liebe Grit,

viel Erfolg mit den Kontaktlinsen. Ich hatte vor Jahren auch mal welche ausprobiert, aber ich hab wohl zu trockene Augen dafür. Macht aber nix, ich bin seit über 30 Jahren an die Brille gewöhnt.

Ist ja lustig, unser Auto kommt heute auch in die Werkstatt. Allerdings nicht zum Räderwechsel sondern zu einer richtigen Durchsicht. Mal gucken, was das wieder kostet. Bisher war mein guter alter Nissan ja immer brav und artig und hat trotz einem Alter von zehn Jahren keine schlimmen Kosten verursacht.

Gestern hab ich mich ein bißchen über unsere Kita geärgert. Die machen ständig Welle wegen irgendwelchem Müll. Erst erzählen sie mir, daß Jule schlecht hören würde, daß ihr Stuhl "komisch riecht", daß sie manchmal "so seltsam schreit" und gestern hieß es dann, sie hätte "ganz ganz schlimm" gehustet.

Das stimmt alles gar nicht bzw. war bisher immer total harmlos! Klar hustet Jule, mal mehr und mal weniger seit einigen Wochen. Aber auch die Kita-Tanten sollten sehen, daß sie sonst sehr gut drauf ist, gut ißt und trinkt, fröhlich in der Gegend rumläuft und kein Fieber hat. Und der Höhepunkt: Sie hat gestern zwischen 15:30 Uhr (abholen) und 19:00 Uhr (schlafen gehen) genau vier Mal gehustet. Nachts ÜBERHAUPT NICHT, obwohl ich kein Capval oder sonstiges gegeben hatte. Morgens ein bißchen. Da frage ich mich: Was soll diese Panikmache? Ich war gestern nachmittag wieder total durch den Wind deshalb, hatte schon überlegt, mit fliegenden Fahnen zum Doc zu eilen und war mal wieder am Heulen, weil mir das alles zuviel war. #heul Diese Kita-Tanten sind alle noch ganz jung und haben anscheinend keine eigenen Kinder, sind noch dazu frisch von der Schule.

Ach Menno! Klar mache ich mir Gedanken, weil Jule soviel hustet, aber jetzt wird's endlich besser und da hauen die mir so ein Ding rein. Da fühlt man sich wie ne Rabenmutter, weil man das arme Kind mit Husten in die Kita schickt. #heul

Ansonsten war der Tag gestern noch weiterhin etwas unerfreulich, da kam irgendwie alles zusammen. Nur Kleinigkeiten, aber die haben ausgereicht, um einen echten Sch...Tag zu haben.

Kann ja heute nur besser werden. #schmoll

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 22.04.10 - 09:16 Uhr

#schock Na wie sind die Schnecken denn drauf?
Aber im Ernst, die wollen es bestimmt nur besonders gut machen. ;-) Gerade, wenn sie noch so jung sind. Lass dich nicht irritieren!
Du machst dir genug Gedanken um deine Mädels und hast doch auch entsprechend Erfahrung.Das darfst du den Tanten auch sagen. #pro
Ich hatte gestern auch ein schweres Überlastungstief.#heul Und ich habe nur ein #baby im Haus. #augenDie Krönung war das die #katze ins Wohnzimer strullte, weil sie versehentlich eingesperrt war.#aerger#klatsch

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 22.04.10 - 09:22 Uhr

Na, dann war ich wenigstens nicht die einzige, die vor Streß geheult hat. #liebdrueck Danach ging's mir dann auch besser. Noch dazu war Armin ganz lieb zu mir.

Im Mai hab ich in der Kita ein "Entwicklungsgespräch". Da werde ich wohl mal ein bißchen Tacheles reden. Klar wollen sie es bestimmt nur gut machen. Aber mal im Ernst, was soll ich mit der Info anfangen, daß Jule schlimm gehustet hat? Ich weiß es doch selbst. Noch dazu kann ich es überhaupt nicht gut ertragen, wenn jemand auch nur andeutungsweise meine Qualitäten als Mutter infrage stellt. Vielleicht lag es auch daran, daß ich gestern so fertig war.

Wer hat denn die Katze eingesperrt? Kannst Du wenigstens jemand anderen dafür verantwortlich machen?

Ich glaube, heute ist mal wieder ein Tag für unsere Schmetterlinge-und-ansonsten-Scheiß-egal-Pillen. Bedien Dich!

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 22.04.10 - 10:58 Uhr

#schein Eigentlich brauche ich die Dinger heute nicht, aber her damit.#rofl
Ich habe einen ganz schlimmen Verdacht wegen des Einsperrtäters.#schock Mir guckte da heute morgen jemand sooo unschuldig ins Gesicht...ausm Spiegel.:-p

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 22.04.10 - 09:04 Uhr

Moin Grit,

da hatte ich wohl die Augen noch nicht richtig auf :-p und habe Deinen leckeren Frühstückstisch nicht gesehen #hicks.

Die multifokalen hatte ich auch schon mal probiert. Da bei mir die Weitsichtigkeit noch gaaaaaaannnnz leicht ist habe ich das aber erst mal in die Ferne geschoben und nehme lieber meine normale Brille ab, wenn ich was lesen will #hicks. Blöd ist es nur, wenn ich meine Kontaktlinsen für Sport anziehe, dann ist Lesen ANSTRENGEND #schwitz.

Die Beerdigung haben wir ja auch hinter uns gebracht #heul, aber es gibt doch tatsächlich davon auch was lustiges zu erzählen. Die Familie hatte hinterher noch in einem Gasthaus zu Mittag gebeten und Schnittchen mit Käse, Schinken, Salami und Aufschnitt bestellt. Die gab es auch - aber jedes Schnittchen hatte eine Ecke Käse, ein Stück Schinken, ein Stück Salami und ein Stückchen Aufschnitt #rofl, bin ich froh, daß die nicht noch Lachs bestellt haben #augen.

Bei uns gibts sonst nix Neues - aber wir haben hier #sonne, wenn es auch a...kalt ist. #zitter, war schon sehr schattig heute früh auf dem Roller.

LG Wilma

Beitrag von g.k. 22.04.10 - 09:11 Uhr

#liebdrueck Beerdigungen sind immer Mist.#heul
Aber wenn man natürlich so um euer Wohl besorgt ist...;-)
Wir saßen mal in 'ner Gasstätte neben einer Trauergesellschaft. Verabschiedet sich doch am Ende tatsächlich einer von den Trauernden " Tschüss und viel SPAß noch!" #schock#rofl#rofl Wir konnten nicht mehr und es ist wirklich wahr!!!
Roller bei den Temperaturen...#zitterbrrrrr #zitter. Bist du mutig.;-)

#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 22.04.10 - 09:16 Uhr

Guten Morgen Grit,
guten Morgen Mädels,

nehm mir eine #tasse Kaffee und versuch mal den gestrigen Tag zu verdauen #klatsch

Na du warst ja echt schon fleissig. Ich hab nur Frühstück gemacht und Karl wieder in die Schule geschickt. Jasmin ist noch nicht schulfähig. Gestern hab ich dann erst mal alles desinfiziert und das ganze Haus geschrubbt und gewienert #schwitz aber nun ist hoffentlich keine Viren mehr am Leben ;-)

Heute vormittag werd ich mal noch mit der KiÄ telefonieren, da ich Christophs Impfstatus überprüft haben möchte. Da fehlt noch einiges, da der Spatz im ersten Jahr ja fast nur krank war :-(

Morgen hab ich dann auch einen Termin beim Augenarzt. Mal sehen, was er spricht. Wusste nicht, dass es sowas wie eine Gleitsichtbrille als Kontaktlinsen gibt. Da werd ich ihn mal drauf ansprechen. Denn meine Augen werden auch immer schlechter :-(

Wie siehst du denn mit den Linsen? Ich trage derzeit noch normale Linsen, die aber wohl nichts mehr sind, denn in der Nähe kann ich so gut wie gar nichts mehr erkennen. Nicht so toll. Aber auf Brille will ich nicht zurück. Das hat mir schon in der SS gereicht, da vertrag ich Linsen nicht.

So, dass wars dann für heute von uns.
Wünsch euch allen einen schönen Tag mit viel #sonne

LG
Andrea

Beitrag von g.k. 22.04.10 - 09:21 Uhr

#liebdrueck War dein Tag gestern so schlimm?
Hat es Christoph oder dich doch noch erwischt?

Na ja, meine Äuglein kannten auch immer die normalen Linsen. Aber nach der SS waren sie auch nicht mehr das, was sie vorher waren. Gleitsichbrille ist für mich schon o.k. Ich dachte auch erst, ich käme damit günstiger.#gruebel Aber nachdem ich Preise verglichen habe und davon ausgehe, dass man so alle 2 Jahre eine neue Brille braucht...Es wäre gleich.
Wie es funktioniert, frage mich lieber morgen nochmal. ;-)

#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 22.04.10 - 09:30 Uhr

Ja, mein Tag gestern war schlimm ;-( Christoph hat es zum Glück nicht erwischt, aber Karl war noch zu Hause, obwohl es ihm nicht schlecht ging. So wollte er halt auch immer beschäftigt werden. Jasmin hat alle paar Minuten gespuckt zum Glück in den #putz aber dennoch. Hatte dann einiges an Wäsche. Keine Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang, sodass Christoph dann auch quengelig war #schwitz
Am Abend dann, als mein Mann schon zu Hause war, stand ich mit Christoph und Karl in der Waschkküche und hab Wäsche in die Maschine. Nicht schlimm. Aber ich war so genervt und kaputt, war immerhin auch schon seit kurz vor 5 auf. Und er? Saß aufm Sofa und hat sich entspannt. Da hab ich mich so #ärger und wurde auch ein bisschen lauter #schein
Manchmal ist es schon sehr anstrengend den ganzen Tag mit den Kids zu Hause #hicks

Na gut, dann Frage ich dich morgen nochmal wegen den Linsen. Bin dann auch von meinem Augenarzt zurück und kann berichten, was er mir geraten hat.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 22.04.10 - 11:00 Uhr

#schock Oh weh, dass war gestern wohl der Tag der überforderten Mamas .#schmoll Swetlana und mir gings ähnlich.

Auf jeden Fall ist das Stress pur, 3 Kinder zu Hause und dann noch krank.:-( Willste auch was von den rosa LmaA- Pillen?

#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 22.04.10 - 11:28 Uhr

Ja, auf jeden Fall. Ist schon nicht einfach, mit den kranken Kids. Im Normalfall geht es schon. Die beiden Großen sind ja doch auch schon ein wenig selbstständig und hängen nicht wie Kletten an einem ;-)

Pillen? Nehm ich gerne #schein Wenn die Welt dann schöner wird :-p

Beitrag von g.k. 22.04.10 - 11:32 Uhr

Schöner?... Das ist 'ne Frage des Blickwinkels... #schein
Auf jeden Fall leichter zu ertragen. #rofl

#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 22.04.10 - 12:18 Uhr

Da suche ich mir dann schon den richtigen Winkel aus ;-)
Leichter wär ja besser. Nimmt der einem auch den Würgereiz #schwitz Die Große würgt sich hier einen ab :-(

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 22.04.10 - 12:23 Uhr

#schock Ist noch nicht besser?
Das#putz ist auch so ein Ding, das ich nicht abkann. #zitter

Fencheltee? Vielleicht hilfts, schaden kanns auf jeden Fall nicht.;-)

Guck, da oben ein rosa Elefant...oder isses 'ne Kuh?

#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 22.04.10 - 12:40 Uhr

Nee, das ist noch nicht besser. Sie spuckt alles sobald es unten ist #putz
Nö, Tee geht auch gar nicht. Hab mit der Hausärztin telefoniert. Die hat mir Vomex geraten. Hab ich im Haus, aber nur als Zäpfchen für Kleinkinder ;-) Die würde sich bedanken. Jetzt kommt sie dann vorbei und gibt ihr eine Spritze.
Da die Süße schon immer Probleme mit dem Kreislauf hat, muss ich da schon aufpassen.

Wenn lila Zebras auch zählen #rofl

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 22.04.10 - 12:45 Uhr

lila Zebras sind #cool.

Auweia solchen Brechkrampf.#schock Das arme Mäuschen! Da sind sie doch noch so klein und hilfsbedürftig. Jasminchen komm, ich halte dir den Kopf beim #putz.
Heile, heile Kätzchen,
Jasmin bekommt ein Schmätzchen.#kuss
Heile, heile Katzendreck
morgen isses wieder weg.

Das arme Kind hat 'nen leeren Magen und meiner knurrt.#augen
Ich geh mal schnell #mampf Bis dann.

#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 22.04.10 - 12:51 Uhr

Gell, find die auch #cool

Ja, das ist wirklich nicht schön. Jetzt schläft sie grad. Aber auch nur, weil sie schon seit gut drei Stunden nichts mehr zu sich genommen hat.
#danke das du mal den Kopf hältst.
Aber ob sie singen verträgt ;-)

Wünsch dir einen guten Apettit.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 22.04.10 - 13:10 Uhr

#danke hat geschmeckt!!
Na, da wäre sie die erste die von meinem Gesang nicht wieder gesund würde.

#schock







#schmoll






Alle werden da ganz schnell gesund, weil sie #zitter ich könnte weitersingen.

#rofl



Was hältste von pinkfarbenen #katze#katze ?



#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 22.04.10 - 13:16 Uhr

Schön, wenns lecker war. Müsste so langsam auch mal was für mich und die Jungs zaubern #kratz

Da kann ich mich dann ja zu dir gesellen, wenn du singst. Da #zitter auch jeder #schein Dabei sing ich sooooo gerne #hicks

Neenee, die Zebras sind so süß. Gelb und lila gemustert #cool

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 22.04.10 - 13:18 Uhr

Aber gestreifte pinke Miezen sind doch knuffig...#heul

Zebresel in lila und gelb#schock Lass das bloß keinen Künstler hören.;-)

Bei mir gabs Schnitzel und Bratkartoffeln.

#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 22.04.10 - 13:21 Uhr

Bestimmt, ich will aber grad keine Katzen sehen, nachdem uns unser Blacky einfach so wegen einer #katzeDame hat sitzen lassen #schmoll

Warum denn nicht? Die haben doch auch immer die wildesten Einfälle. Am Ende werd ich noch berühmt ;-)

Klingt lecker #mampf Könnt ich am WE mal machen. Karl kommt aber schon in 20 Minuten heim. Da reicht die Zeit nicht mehr. Gibt es halt Gespenstersuppe oder so.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 22.04.10 - 13:24 Uhr

Auch lecker...#mampf

Dann aber ran an den Kochtopf!

#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 22.04.10 - 13:37 Uhr

Schon fertig ;-) Hab ich ein Glück das er fast alles #mampf
Und Christoph sowieso #freu

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 22.04.10 - 13:42 Uhr

Der #baby#hasi futtert auch alles. #freu Das kenne ich von den Großen nicht.;-)
Dann euch "Guten Appetit!"

#liebdrueck