Was passiert dann? Brauche dringend Hilfe

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von bella-stella 22.04.10 - 08:49 Uhr

Ich will mich scheiden lassen.

Ich weiß aber überhaupt nicht wie ich es anpacken soll. Ich bin bald 10 J. verheiratet, wir haben 2 Kinder, Ich arbeite im Familienbetrieb seines Vaters, ich Fahre sein Auto, ich habe rein gar nichts wenn ich gehe. Aber ich will gehen. Ich kann nicht mehr ich will hier weg ich brauch Hilfe ich wünsche mir so sehr ein neues Leben, ich .......

bitte bitte helft mir

Beitrag von witch71 22.04.10 - 10:38 Uhr

Am Besten fängst Du an zu sparen, leg Dir jeden Monat etwas auf Seite. Braucht ja keiner wissen.
Wenns genug ist, kaufst Du Dir ein eigenes Auto und suchst Dir einen anderen Job.

Dass Du "rein gar nichts" hast, liegt in Deiner Hand. Wenn Dir das Materielle wichtiger ist, als Dein Glück, dann fang eben dort an, etwas zu ändern..

Beitrag von petra1982 22.04.10 - 11:55 Uhr

Würde auch mal anfangen mir nen neuen Job zu suchen, denke da wirst du dann auch wegwollen oder? geh zu Pro familia die wissen wie und was zu tun ist