Dreitagefieber - welche Symptome außer Fieber ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ruebe74 22.04.10 - 09:07 Uhr

Hallo,

unser Kleiner hat seit Dienstag hohes Fieber, immer so um die 39,5, nur mit Paracetamol bzw. Ibuprofen geht es runter.

Wenn das Fieber runter ist, ist er relativ gut drauf. Er hat weder Husten, Schnupfen noch sonst etwas. Der KiA tippt auf eine Virusinfektion, evt. Dreitagefieber.

Parallel hat er seit dem Wochenende immer wieder dünnen, sehr wenig, Stuhlgang. Hatte das vielleicht jemand von Euch bei seinen Kindern in Kombination mit Dreitagefieber auch ? Im Internet liest man mitunter davon. Der Po ist schon sowas von rot, er tut mir echt leid #heul.
Oder hattet Ihr andere Begleitsymptome ? Der typische Aussschlag müsste dann - wenn es das ist - ja morgen kommen.

Danke für Erfahrungen.

LG
ruebe74

Beitrag von kleenerdrachen 22.04.10 - 09:12 Uhr

Hallo Ruebe,
Sten hatte auch dünnen Stuhl, habe ihn mit der Calendula Babycreme von Weleda eingecremt, das hat immer super geholfen.
Der Ausschlag kam dann auch, aber bei meinem Bruder waren es zum Beispiel nur drei Pickelchen auf dem Bauch.

LG Steffi

Beitrag von yozevin 22.04.10 - 09:20 Uhr

huhu

jaron hatte das dreitagefieber über weihnachten, er hatte nur fieber, spitzen bis 39,3°, ansonsten hatte er keine symptome! er war zum glück auch gut drauf und wir haben auch keine anderen kinder in der familie, so dass unseren weihnachtsbesuchen ncihts im wege stand!

nach den drei tagen hatten jaron ausschlag an bauch und rücken, der war aber nach einem tag wieder weg!

LG Yoze

Beitrag von nici222 22.04.10 - 11:01 Uhr

Hallo,

Siri hatte nur Fieber und als das Fieber weg war den typischen Ausschlag.

Gute Besserung!

lg nici