was hilft denn bei Erkältung...wird nicht besser bei uns 8 Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von massai 22.04.10 - 09:12 Uhr

was kann man den kleinen den geben...ist erst unsere 2. Erkältung habe noch nicht so viel Erfahrung damit. was hilft bei euch?
hauptsächlich hat er Schnupfen und kann deswegen schlecht bis kaum schlafen
danke

Beitrag von melanie1987 22.04.10 - 09:20 Uhr

Also wir haben grad zwei Wochen Erkältung mit eingehender Bronchitis gehabt...

Wir haben:
- erst Otrivin Nasenspray zum abschwellen der Nasenschleimhaut
-dann Meersalznasenspray gegen trockene Nase in der Nacht
- Thymian mit gekochten Wasser aufgiesen, in eine Tasse und ins Kinderzimmer stellen (hilft Wunder)
- Baby Luuv auf die Brust und auf den Rücken schmieren und ein warmes Tuch drüber legen beim Schlafen gehen
- Salzwasser inhalieren (reicht wenn er ein paar Luftschnapper davon macht)

So viel mehr fällt mir momentan nicht mehr ein...

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und gute besserung euch!!

LG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09#verliebt

Beitrag von wolke-82 22.04.10 - 17:01 Uhr

Also mein Kleiner (7 Wochen) hat zur Zeit auch die Nase ein wenig zu. Unser Kinderärztin hat uns Folgendes empfohlen:

- Anisbutter zum Einreiben auf und unter die Nase. Durch den Geruch wird die Nase ein wenig befreit. Ist auch gut, wenn die Nase trocken ist. (gibt es in der Apothke für ganz wenig Geld)

- Kochsalzlösung mit Rosmarin zum Einträufeln in die Nase. (gibt es auch in der Apotheke)

- Wenn er nachts schlecht Luft bekommen sollte, hat sie empfohlen, einen Aktenordner unter der Matratze am Kopfteile zu legen, damit er nicht ganz flach liegt. (das haben wir bis jetzt noch nicht ausprobiert, da es nicht ganz so schlimm ist)

LG Wolke