Römer Baby Safe plus oder zusätzlich SHR?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von vonnimama 22.04.10 - 09:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt sich jemand mit o.g. Babyschale aus!? Wir hatten bei unseren ersten beiden Zwergen den Maxi Cosi Cabrio, aber irgendwie gibt es den ja nur noch als Cabriofix. Daher haben wir uns für Römer entschieden.

Meine Frage nun: Es gibt ja den Römer Baby Safe Plus und den Römer Baby Safe Plus SHR. Wir wollen den Römer auf jeden Fall auch auf unseren Teutonia mittels Adapter draufklicken. Nun habe ich es so verstanden, dass man beim SHR nur noch den Teutonia Adapter braucht, den hab ich gebraucht für 3,50 Euro bei e**y ersteigert (kostet wohl im Fachhandel sonst um die 25 Euro) und gut is.

Beim Baby Safe Plus OHNE SHR braucht man wohl den grad genannten Adapter und einen Adapter für den Adapter ;-), der den BAbysafe zum SHR umrüstet.

Boah, wer blickt da noch durch!!!

Habe jetzt den SHR supergünstig in einem ONline-Babymarkt gesehen und würde gern zuschlagen. Aber der Griff hat ja diesen Knopf oben (zum Abklicken der Schale vom Gestell). Wie alltagstauglich ist der SHR Sitz mit diesem Griff? Hat ihn jemand und kann mir Ratschläge geben?

#danke und lG

Yvonne

Beitrag von daddi007 22.04.10 - 09:41 Uhr

Hey Yvonne,

also, wir wollen auch den Plus SHR kaufen. Haben uns auch ziemlich lange informiert und so wie ich das verstanden habe brauchst du nicht noch zusätzlich einen Adapter für den Adapter (zumindest bei unserem Teutonia ist das so).

Dieses Plus SHR bedeutet nur, dass du den Sitz mit dem Klick-Knopf oben vom Gestell mit einer Hand abklicken kannst (und natürlich auch von der Isofix-Base, wenn du so eine für's Auto hast). Das ist der einzige Unterschied. Das Klick-System funktionierte im Laden beim Ausprobieren einwandfrei. Ich war begeistert. So kann man mit einer Hand Schlüssel und Handtasche und was sonst noch halten und mit der anderen Hand den Autositz aus dem Auto rausklicken und auf den Kinderwagen draufsetzen.

Ich hoffe, das konnte dir ein wenig helfen. So, nun bin ich aber mal gespannt, bei welchem Online Babymarkt du den SHR gesehen hast.... wäre suuuuuper lieb, wenn du mir da ne Nachricht mit dem Link oder dem Namen schicken könntest #danke #huepf

Liebe Grüße
Sarah

Beitrag von vonnimama 22.04.10 - 10:04 Uhr

Hallo Sarah,

#danke für deine Antwort. Hast mir geholfen!

Naja, uns wurde halt gesagt (wir haben den Teutonia Cosmo), dass wir für den SHR halt noch den Adapter für den Teutonia brauchen, aber das weicht auch vielleicht modellabhängig ab?

Schau mal hier:

https://www.kiddybest.de/index.php?c1=0&c2=0&c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActionArticleSearch&Params%5BSearchParam%5D=R%F6mer+Baby+Safe+plus+SHR&x=19&y=11

Also bei uns im Babymarkt waren die teuer, zwar auch nicht soooo viel, aber im Online-Shop ist es auch versandkostenfrei und wir haben unsere Wunschfarbe. Die können wir im Laden nicht mehr bestellen, da Lieferfristen von 6 Wochen angegeben sind und unser Wurzelchen kommt schon in 3 Wochen. ;-)

Beitrag von vonnimama 22.04.10 - 10:05 Uhr

PS: Wir werden den "Heidi" nehmen. Der kostet da 124,90 Euro. Und bei Sofort-Überweisung gehen nochmal 2 % runter, da kostet er dann nur noch 122,50 Euro. Das finde ich für den SHR echt günstig.

Beitrag von babybunnychen 22.04.10 - 09:59 Uhr

Also ich habe wieder den normalen Baby safe Plus. Denke der reicht aus. Brauche nicht den SHR. habe einen R! und Racer Plus von Hartan und den normalen Adapetr. Auch destwegen benötige ich den SHR nicht. Ist für mich nur teurere und unschöner. Daher reichte der Plus aus

Beitrag von vonnimama 22.04.10 - 10:10 Uhr

Schöner finde ich den "nur" Plus mit normalem Griff auch, aber praktischer soll wohl der SHR sein. Weiß nur nicht, ob man den am Griff genausogut tragen kann dann - trotz Knopf.

Teurer wäre er nur 3,50 Euro und das finde ich vertretbar (bei dem Angebot, dass ich gefunden hab).

Beitrag von gwendolie 22.04.10 - 10:38 Uhr

Hallo,

wir haben den SHR gekauft. Uns wurde im Babyfachmarkt auch erklärt, dass wir für den Plus 2x Adapter brauchen (zumindest in Zusammenhang mit einem ABC-Wagen)

Ob der Griff nun besser ist, kann ich nicht sagen, da unser Wurm noch auf sich warten lässt.

Übrigens haben wir unseren SHR bei

http://www2.baby-markt.de/ROeMER+Baby+Safe+Plus+SHR+Trendline+Nicolas+2010.htm

gekauft. Kann ich nur empfehlen. Sonntag abend bestellt, gleich online bezahlt und Mittwoch war die Schale scho da.

Liebe Grüße.

Beitrag von vonnimama 22.04.10 - 10:45 Uhr

Wow, das ist ja ein super Kampfpreis! #danke für den Tipp. Da spar ich ja noch mal 3,50 Euro! ;-)

Beim Babymarkt hab ich auch schon meine Wickeltasche von Lässig bestellt, die war da um 40 Euro reduziert!

Beitrag von strahleface 22.04.10 - 13:24 Uhr

Hey Yvonne,

wir haben den SHR und sind suuuuuper zufrieden damit. Wir können ihn ohne Adapter auf unseren Vigour 3+ klicken und auch mit einer Hand im Auto auf die Isofix-Base. Es gibt wirklich nichts einfacheres. #pro Ich würde immer wieder den SHR nehmen.

LG Strahleface #verliebt