Ehering vergessen

Guten Morgen!

Eigentlich komm ich mir selber ziemlich kindisch vor, deshalb auch in "schwarz", sorry!

Jetzt zur Sache:

Mein Mann arbeitet unter Woche woanders und kommt nur am We und einmal unter der Woche nach Hause.
Seinen Ehering trägt er an einer Kette um den Hals.

Zum joggen nimmt er die Kette ab, so auch letzten So. .
Er hat dann vergessen sie nach dem duschen wieder umzutun.
Als wir Mo.-Abend telefonierten hab ichs ihm gesagt dass sein Ring noch hier am Spiegel hinge...Es war ihm dann schon arg...
Gester Abend kam er dann heim, und als er heut Morgen losfuhr hing sein Ring immer noch am Spiegel...

Mir is schon klar, dass so ein Ring eigentlich nur eine "Äusserlichkeit" darstellt, aber beleidigt bin ich trotzdem!
Zumal wir auch erst seit 4 Mon. verheiratet sind.

Wärd ihr auch sauer?

Lg,
beleidigt


1

Hi!

Naja wenn er den Ring schon nur an der Kette trägt und nicht am Finger, find Ich es nicht schlimm, wenn er die kette ausversehen vergessen hat.
Ich trage auch ketten und nehme die beim Duschen ab, geh dann raus und merke irgendwann das ich mal wieder die kette vergessen habe ;-)

LG Janine

2

Hallo Beleidigt,

nur um dich zu beruhigen, mein Mann hat unseren Ehering denke ich gerade mal über die Flitterwochen getragen und damit hatte es sich dann. Zum arbeiten trägt er ihn nie, schon aus Sicherheitsgründen. Um den Hals an einer Kette, das würde ihn wahnsinnig machen.
Nunja und an den Wochenenden vergisst er es meistens. Mit viel Glück erinnert er sich kurz vor dem Urlaub ihn vllt anzustecken:-p

Also fristet sein Ring ein trauriges Dasein im Bad und sieht dafür aber nagelneu aus, während meiner schon ganz schöne "Lebensringe" hat;-)

Aber für mich ist das vollkommen in Ordnung, ich wußte von anfang an, dass ich ihm den Ehering hätte eintätowieren müssen, wenn ich wollte das er ihn ständig trägt. Von daher würde ich es einfach als Schusseligkeit abtun, glaub mir ich würde meinen Ring auch ständig irgendwo aus Verwirrtheit liegen lassen, wenn mein Finger nicht fest mit dem Körper verbunden wäre;-)

Gruß

3

Hallo,

nein, ich wäre nicht sauer. Mein Mann hat seinen Ring auch schon ein- oder zweimal vergessen. Es tat ihm leid, aber ist ja nicht zu ändern. Das kommt schon vor.

Wieso sollte man deshalb sauer sein? Versteh ich nicht. Hast Du noch nie was vergessen? #klatsch

Fröhliche Grüße von Swety

4

Nein, ich wäre nicht sauer, warum auch? Da er den Ring anscheinend eh nicht dort trägt, wo man ihn sonst trägt, misst er dem Ganzen wohl nicht soviel Bedeutung zu wie du.
Barbara

5

hi!

Nö ich bin sogar froh wenn er ihn nicht trägt. Meiner arbeitet unter Strom, teilweise Starkstrom. Jeglicher Schmuck ist da tabu.

Und dass er dann beim privaten Fortgehen meistens vergisst drauf ist ja klar.

Außerdem hat sich mein Onkel mit dem ehering den Finger abgerissen bei der Arbeit. Nö, ich mag meinen noch länger mit allen Fingern haben.

lg bianca

6

Mein Göttergatte hat ihn ein Jahr lang nach der Hochzeit nie getragen jobbedingt. Ich find dich auch Kindisch und ich wäre da nicht sauer

7

fänd ich gar nicht schlimm ... wobei - bei meinem Mann fänd ichs dann schon schlimm, der bekommt den Ring nämlich nimmer runter und wenn er ihn abmachen wollte würde das bedeuten, er lässt ihn aufsägen :-p

8

Hi

also ich hab eine ganz andere Meinung als die anderen die noch geschrieben haben.

Ich finde ein Ehering "bindet" ja nicht wirklich einen Menschen, aber trotzdem ist es für jede andere Frau die ihn vielleicht gerne ansprechen würde, ein zeichen dass er vergeben ist.;-)

Mit ist sowas selbst mal passiert! Ich hatte krz nach der Heirat abgenommen.der Ring passte nicht mehr so gut und ich musste ihn beim schwimmen ausziehen.Ein Mann sprach mich immer wieder an und wollte mich kennenlernen, als ich ihn mehrmals sagte das ich schon verheiratet bin glaubte er mir kein Wort weil ich ja keinen Ehering an hatte.#klatsch

20

Ne, das ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst!!!!!!

Du hast wohl doch schon so manches verschlafen: Eigentlich ist es häufiger, dass es niemanden der Flirten und mehr will, sich eher jemanden sucht, der einen Ehering trägt---weil er/sie dann keine Angst vor Verpflichtungen haben muss. Sprich: gut, der/die ist verheiratet, da muss ich ja nicht mit Ansprüchen(wann sehen wir uns wieder etc.) rechnen. Schöner kurzer Spaß. Bei Bedarf kann er doch mal wiederholt werden, ohne dass er/sie gleich bei mir einziehen will!!!

Die eigentliche Bindung sollte nicht ein Ring sein sondern Mann/Frau sollten wissen wo sie hingehören!!!

Gruß von der kopfschüttelnde Sony

9

ich trage meinen ring nicht mehr seit der ersten schwangerschaft.
war von anfang an nicht begeistert von der ring-idee, mein Mann wollte aber gerne welche.
er trägt seinen weiterhin, ich habe ihn (nachdem die wasserablagerungen wieder verschwunden waren) jedoch nicht mehr angezogen. ihn störts nicht und ich fänds auch albern, wenn er das von mir erwaren würde.
mir bedeutet ein ring nichts 8mag eh keinen schmuck) und wenn er gerne seinen trägt- wunderbar..

alles liebe
lisasimpson