Bauch so klein?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carinchen24 22.04.10 - 09:44 Uhr

Hallo ihr lieben!

Vielleich haltet ihr mich ja für verrückt.. aber mein Bauch ist für die 32. SSW ziemlich klein! Wenn ich manch andere anschau... mein Bauch war schon mal grösser! Kann es sein, dass er sich schon so früh zu senken beginnt?

Ich spür mein Mädchen ziemlich oft, und der Arzt sagt auch es ist alles in Ordnung... aber trotzdem mach ich mir Sorgen... oder kann es sein, weil sie ja schon in der richtigen Lage liegt, der Bauch dadurch kleiner erscheint? Lg Carina...

Beitrag von sandravo 22.04.10 - 09:57 Uhr

Hallo,

wie ist denn Bauchumfang? Ich bin 32 SSW und hatte gestern bei der Hebi 101 cm. Jeder bauchi wächst anders, man sagt bei Kindern die in SL liegen ist der bauch eher Eiförmig, mein kleiner hat sich letzte Woche endlich gedreht und mein Bauchi ist nun auch etwas kleiner als vorher.

Kann schon sein, dass Dein Bauchi sich schon senkt, auch dies ist in jeder SS unterschiedlich, mach Dir mal keine Sorgen, wenn der FA sagt das alles super ist und Du Deine Maus spürst wird auch alles ok sein!

Lg und alles liebe#klee

Sandra + Babyprinz 32 SSW#verliebt#verliebt

Beitrag von catch-up 22.04.10 - 10:07 Uhr

ich bin heut bei 32+3 und mein BU ist 104. Das ist auch noch ziehmlich klein! Hat der FA auch gesagt, aber solangs Krümel gut geht freu ich mich über jeden cm, den ich weniger Umfang hab!

Beitrag von sf1606 22.04.10 - 10:47 Uhr

Hallo!

Mach Dir nicht zu viele Sorgen! Der Bauchumfang ist wirklich ganz individuell und von Deiner Statur, Veranlagung, der Fruchtwassermenge und vielen anderen Dingen abhängig - aber er sagt in der Regel nichts darüber aus, wie der Zustand des Babys und der Mama ist. ;-) Ich hatte einen Tag vor der Entbindung (bei 38+3) einen Bauchumfang von 93 cm. :-D

Alles Liebe!

Silke

Beitrag von 19jasmin80 22.04.10 - 11:15 Uhr

Wart ab, um die Zeit war mein Bauch auch so klein und dann kam ein Schub und schwupps, der Bauch war wie über Nacht größer.