Windpocken in Kita

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cutes1985 22.04.10 - 09:46 Uhr

Hallo liebe Mamis,

im Kindergarten meiner großen sind die Windpocken aufgetreten. Meine große Tochter ist geimpft, ich selbst hatte nie Windpocken und eine Impfung kann ich erst nach dem Stillen machen.

Nun meine Frage: Wäre es schlimm, wenn mein Baby (8 Wochen) Windpocken bekäme? Dadurch dass ich sie noch nicht hatte, hat sie ja keinen "Nestschutz" oder?

Wer hat eine ähnliche Situation?

LG und danke

cuteS1985 mit Alexia 4J. und Sara 8 Wochen