Das erste mal Ovus.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kirschen08 22.04.10 - 09:46 Uhr

Hallo ihr lieben. Ich benutze zum erstenmal die Ovus in diesem ZK. Habe heute das zweite mal getestet es ist zwar eine leichte Linie zusehen aber auf der Verpackung steht das er dann negativ ist. Ist das kein gutes Zeichen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=507606&user_id=820609

habe heute auch mit tempi messen angefangen bin so aufreget.

Wer kennt sich damit aus. Und wer kann mir Tipps geben????

Freue mich auf viele Antworten

Beitrag von sweetstarlet 22.04.10 - 09:48 Uhr

die ovus müssen 2 gleichstarke linien haben oder die testlinie sogar dicker als kontrollinie.

die ovus müssen heut noch nix anzeigen. viele sagen man soll die mit nachmittag o abendurin machen, ich machs immer mit morgenurin, weil ergebnis des gleich bleibt , bei mir jedenfalls.

tempi weiterhin jeden tag zur gleichen zeit messen :-)

Beitrag von kirschen08 22.04.10 - 09:51 Uhr

Okay also das hat noch nichts zu heißen das heute neg ist. Ja ich habe gelesen mit morgenurin sollte man das nicht machen weil das zu konzentriert ist. Ich mache es diesen ZK auch um die selbe zeit. ja tempi weerde ich jetzt immer weiter messen ;). aber es kann schon sein das es morgen pos ist ? und bleibt es dann auch mehrere tage pos?????

sorry das ich so doofe fragen stelle aber ich mache es wie gesagt zum ersten mal ;)

Beitrag von sweetstarlet 22.04.10 - 09:56 Uhr

hihi gibt keine doofen fragen :-)

ja klar bei mir is immer von ein auf andren tag posi. bei mir ist er immer 2 tage pos, u am 2ten pos tag hab ich immer ES.

bei manchen isser auch ur ein tag posi, bei manchen auch 3 , das musst du für dich selber raufinden.

Beitrag von kirschen08 22.04.10 - 10:00 Uhr

Okay das ist nett das du mir nochmal schreibst. ;)

Meinst du denn das es diesen Monat auch klappen könnte wenn alles gut geht. ;)

okay ich werde einfach weiter machen und mal sehen was es morgen anzeigt hehe.

ich bin total aufgeregt ;) ;)

Wie ist das denn mit dem Zevixschleim? Wie kann ich den testen bzw wie soll das funktionieren?

Beitrag von sweetstarlet 22.04.10 - 10:02 Uhr

hihi, ja ich war auch so wuschig, ich war nach 3 ÜZ ss :-) leider FG 13 ssw.

also ZS , ich fass einfach mit finger immer unten rein u schau, bei mir is der aber nie sinnbar sondern immer nur flüssig, die form gibts auch.

das trag ich dann so ins zb ein. klar kanns diesen monat klappen, nur eben jetzt täglich ovus testen solang bis sie neg sind.

und noch nen tip, am tempi tieftag ist mein ES, falls des bei dir so kommen sollte, wenn da nen bienchen ist, stehen chancen für ss sehr hoch.

is ne reine beobachtung, der andren ss -ZBs

Beitrag von kirschen08 22.04.10 - 10:07 Uhr

Okay ach man ich bin echt total aufgeregt haha. okay dann teste ich die ovus so lange bis es nach dem pos wieder neg. ist. okay ist es denn jetzt besser jeden tag sex zu haben oder nur alle zwei tage ich mache mir warscheinlich wieder zu viele gedanken aber ich will einfach alles richtig machen. okay das mit ZS muss ich mal versuchen. ja tempi messe ich auch zum ersten mal dann muss ich mal sehen wie es wird.

okay ich werde dich auf jedenfall auf dem laufenden halten und wenn du nichts dagegen hast mein zb auch mal zeigen das ich auch mal eine meinung von anderen bekomme :-D

habe dir auch ne freundschaftseinladung geschickt das wir uns weiter schreiben können wenn du magst ;)

Beitrag von sweetstarlet 22.04.10 - 10:14 Uhr

#danke

ja mach das, ich würd nich jeden tag sex machen, das mindert nur die spermienquali, ich hibbel erst im nächsten ZK, aber freu mich schon drauf #huepf man wird irwann danach süchtig :-)

ich würd bei den pos ovus herzeln und /oder wenn ZS optimal ist ich kann dir ja ma mein ss ZB zeigen, da weil ich nich ob ES war wie die balken zeigen oder wie die ovus. den fall gibts auch.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=447039&user_id=627158

hier passt ZS mit ES, aber ovus nich.