FA oder gleich KiwZ

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sabs_25 22.04.10 - 10:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte gerne mal eure meinung.
Wir haben seit letzten sommer die pille abgesetzt meine Fä meint mein zyklus müsste sich erst einstellen - was er aber bis heute noch nicht gemacht hat. Messe seit 4 Monaten tempi, habe aber keine ES und Zyklus ist zu lang.

Nun habe ich morgen einen neuen Termin beim Fä. Soll ich mich bei ihr untersuchen lassen und lieber gleich ins KiwZ gehen.
vielleicht sollte ich nicht so viel zeit "vergeuden" ??

Danke für eure Meinung und erfahrung

Sabs#herzlich

Beitrag von sundance23 22.04.10 - 10:04 Uhr

Am besten ist du lässt dich von ihr untersuchen. kannst ja das Thema Kinderwunschzentrum ansprechen. Habe mal gehört, das es normal sein kann, das es bis zu einem Jahr dauert, nach Pille absetzen, mit dem schwanger werden. Viel Erfolg!

Beitrag von stephanieundpaul 22.04.10 - 10:04 Uhr

ich würde mich erstmal ordentlich von meiner fä untersuchen lassen mit hormonstatus usw. und abhängig von dem was da rauskommt würde ich dann entscheiden wie ich weiter verfahre. dauert ja nicht lange, sich mal durchchecken zu lassen. was anderes machen die im kiwz ja auch erst nicht

Beitrag von saskia33 22.04.10 - 10:04 Uhr

Man sagt bis 1 Jahr üben ist völlig normal!
Ich würde erstmal zum FA gehen,die macht die gleichen Tests wie die KiWu Klinik ;-)

Noch liegst du im Rahmen,ich hab für meine letzte SS auch 1 Jahr gebraucht bis es endlich geklappt hat und bei uns ist alles i.O ;-)

lg

Beitrag von monstercat 22.04.10 - 11:07 Uhr

Hallo Sabs,

deine Frage erübrigt sich schon von selbst. Deine FÄ scheint auf dein Problem nicht einzugehen. Der Zyklus braucht nicht mal eben 1 Jahr, um sich einzustellen #schock #klatsch
Ich würde mir bei ihr eine Überweisung für ein KiWu-Zentrum holen, denn dort sitzen die Experten und nirgendwo anders.
Die meisten FÄ lassen zu viel wertvolle Zeit ins Land streichen. :-[
Ich empfehle dir dich im KiWu-Zentrum untersuchen zu lassen.

Viel Glück,

#herzlich Cattie