Ich suche fertigen Brei..

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bina-lady 22.04.10 - 10:07 Uhr

..wäre dringend und zwar ich suche einen Obst-Getreide-Brei oder ähnliches der satt macht für unterwegs. Zuhause mache ich diesen mit Wasser und Reis oder Hirseflocken einem Schuss Rapsöl und Obstmus. Gibt es sowas in der Art fertig?
Wenn möglich nur Getreide/Wasser und ein Obst drin.
Ich habe nur das von Hip* gesehen aber der Getreideanteil ist ja ein Witz.
Oder weiß jemand ein Müsliglas wo aber keine zusätzlicher Zucker oder eben so Früchte wie Ananas drin sind, ich bin mir nicht sicher ob sie das verträgt.. hmm..

Danke éuch!

Beitrag von kathrincat 22.04.10 - 10:34 Uhr

mach ihn doch zuhause und nimm ihn mit, so haben wir es eben immer gemacht, oder auch mal dinkelschmelzflocken und obstmark dazu, das geht auch frisch unterwegs.

Beitrag von jans_braut 22.04.10 - 11:48 Uhr

Hallo,

du kannst ja zuhause machen und mitnehmen - ist ja nur Wasser, Obst und Getreide drin. Also nichts leicht verderbliches (pass aber auf, weil es ja nachquillt).

Für hin und wieder sind aber die fertigen GOBs von Alete, Alnatura oder Hipp ok.

Gruss

Beitrag von schullek 22.04.10 - 12:46 Uhr

hallo,

warum machst du nicht welchen auf 2-3 tzage vorrat zum mitnehmen? da kannst du ja auch obst und getreide reintun.

lg

Beitrag von hej-da 22.04.10 - 14:09 Uhr

Hallo!

Machst du den 2-3 Tage auf Vorrat?

Beitrag von schullek 22.04.10 - 14:14 Uhr

nö, aber wäre ja ne möglichkeit.

Beitrag von hej-da 22.04.10 - 14:24 Uhr

#danke