Zurück vom 1. FA Termin und Fragen an euch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fixundfoxy 22.04.10 - 10:08 Uhr

huhu ihr lieben,

ich war eben bei meinem 1. FA Termin mit US und so.
Laut meiner rechnung bin ich 8+2 aber ich wurde zurück gestuft #zitter

ist ja weiter nicht wild nur ich habe vergessen zu fragen wie weit ich denn nun genau bin. Sie meinte es ist eine abgeschlossene 7. ssw! was heißt das denn jetzt? bin ich in der 7.ssw oder in der 8.ssw?

Mein kleines hat eine SSL von 10mm und das Herzchen hat fleißig gepocht *sooooo schöööön* :-D

Meinen MuPa habe ich auch bekommen, sie meinte die ändert den ET erstmal nicht, sondern wir warten den nächsten Termin ab den ich in 3 wochen habe.

Liebe grüße

Beitrag von babe2006 22.04.10 - 10:09 Uhr

Hallo,

abgeschlossene 7 Woche ist Anfang 8 Woche.

na is doch schön wenns herzchen schlägt---

das mit zurückstufen ist fast schon üblich... machen FA weil sie nach Tabellen werten gehen, aber nicht jedes Kind wächst gleich... manche sind kleiner manche größer


mach dir also keine sorgen...

lg

Beitrag von golden_earring 22.04.10 - 10:10 Uhr

wenn die 7. Woche abgeschlossen ist, bist du nach Adam Riese wohl in der 8. Woche

Beitrag von mss.fatty 22.04.10 - 10:13 Uhr

also laut deiner rechnung (8+2) bist du in der 9ssw, wenn die 7ssw abgeschlossen ist bist du jetzt in der 8.ssw (7+ ?)
korrigiert mich wenn ich falsch liege
lg