Mutterschaftstest????

Hallo,

ich weiß es passt hier nicht her, aber da ich so einige kenne hier im Forum möchte ich gerne anonym schreiben.

Ich hab ne ganz doofe Frage und viele werden sich fragen wie man überhaupt darauf kommt, aber gibt es auch ne Mutterschaftstest???

Ich hatte einen KS und im KH war alles sehr Chaotisch, zur selben Zeit wurde noch 1 KS gemacht und an dem Tag kahmen dort auch mehrere Babys zur Welt.
Meine Tochter wurde ja direkt aus dem OP gebracht und der Vater durfte auch nicht gleich mit.
Mir hätte man quasie jedes Baby geben könenn und sagen "Hier ist deins!" und genau die Beziehung hab ich auch zu meiner nun 1 Jahr alten Tochter! Irgendwie als ob sie halt irgendein Kind ist. Man sagt ja auch das jede Mutter ihr Kind abgöttisch liebt und für das schönste hält, ich erwisch mich immerwieder wo ih mir denke das sie nicht grad ne Schönheit ist und das ich andere Babys süßer finde!

Was ja am kuriosesten ist, sie sieht mir kein Stück ähnlich und auch von dem Vater hat sie gar nichts! Wir haben auch Babyfotos von uns mit ihr verglichen, NICHTS!

Ich mein es ist ein megaabwegiger Gedanke, aber nichts ist ja unmöglich!

LG

1

Klar kann man da genauso die Gene vergleichen wie beim Vaterschaftstest! Eh Du Dir nun für den Rest Deines Lebens Sorgen machst, laß es doch testen. Googel nach Vaterschaftstest, such Dir einen Anbieter raus und schildere denen Dein Anliegen.

Daß Dein Kind vertauscht wurde, ist SEHR unwahrscheinlich, aber wenn Du die Gewißheit brauchst, hol sie Dir.

Alles Gute!#klee

2

Natürlich gibt es auch ein Test für Mutter und Kind.

Aber sag mal hast du vielleicht ein wenig an dem KS zu knabbern?

Es kann auch sein das du dein Kind nicht so liebst oder es nicht wie deins siehst weil du den Kaiserschitt nicht verarbeitet hast.

Google mal vaterschaftstests ist nichts anderes wenn mutter und Kind das macht.

Oder zum HA könnte billiger sein dort ein BT machen zu lassen.

Was die Ähnlichkeitsanalyse angeht kann ich nur sagen es gibt auch hellhäutige Eltern die dunkelhäutige babys bekommen das hat nichts zu sagen.

3

Guck mal....http://www.genedia.de/dna-64/mutterschaftstest.html

Ich habe aber keine Ahnung, ob das was Seriöses ist.

LG
simsim

5

Ach Du grünes Gewitter...

Das sind ziemlich gruselige Zweifel.

Dazu kann ich nur soviel sagen:

Als ich meine Tochter zu Welt brachte (spontan), wurde diese ziemlich zügig in die angegliederte Kinderklinik verbracht. Ich bekam ne Vollnarkose verpasst und habe sie Stunden später erst besuchen können. Als ich sie sah, war ich gerade mal faziniert, das diese Wesen in meinem Körper herangereift sein soll. Ich fand sie weder schön, noch nicht mal niedlich. Es war einfach "ein Kind". Klein, mehr nicht. Allerdings hat sie sich sehr schnell in mein Herz gebeamt und ich würde (nach inzwischen auch 10 Jahren) für dieses Kind töten.

Ich hörte bereits des öfteren, daß ein Kaiserschnitt emotional beeinträchtigt. Bleib locke und gib sowohl Dir als auch ihr die Zeit. Ich bin sicher, das wird.

GzG
Irmi

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

#rofl#rofl

Jau, DER Eindruck drängt sich mir auch manchmal auf.....

weitere Kommentare laden
13

Mir fällt was anderes ein: google mal nach postnataler Depression.

LG thyme, deren beiden Kinder ihr überhaupt kein bisschen gleichen. #schmoll Dem Grossvater väterlicherseits allerdings schon. #heul

14

Ja an sowas dachte ich auch schon, aber mir geht es ja sonst toll, ist man wenn man Depressionen hat nicht allgemein angeschlagen??

Der Test war ja auch nur sone spontane Idee weil im TV was vonnem Vaterschaftstest kahm und ich hat nen sehr komisches Verhältniss zu meinem Kind habe was mir ja auch leid tut.

16

Musst nicht zwangsläufig angeschlagen sein. Meist ists sogar so, dass es den Müttern blendend geht, sobald das Kind nicht dabei ist. Das Fremdheitsgefühl zwischen dir und deiner Tochter ist auch recht typisch, soviel ich weiss.

LG thyme

15

Schau' Dich mal auf der folgenden Seite um, da findest Du auch Erfahrungsberichte. Vielleicht findest Du da ein wenig Deiner Gefühle wieder. Eine postpartale Depression kann übrigens auch noch 2 Jahre nach einer Geburt auftreten.

http://www.schatten-und-licht.de

LG
M

17

Hallo,

macht doch den ganz normalen Vaterschaftstest (Wozu "Mutterschfatstest" googeln??). Wenn er der Papa ist, wirst Du ja auch die Mum sein :-p
Nee, aber Spaß beiseite, ich hoffe, dass sich so die Zweifel bei dir schnell ausräumen lassen und die Maus (wovon ich überzeugt bin) dein Kind ist.. #liebdrueck

LG

77ena

18

Hallo,

deine Gefühle kann ich nachvollziehen. Meine Tochter kam per Not-KS und wurde auch sofort auf die Intensivstation gebracht. Nach 16 Stunden habe ich sie das erste mal gesehen. Es war nicht einfach, eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Mein Mann sagt auch immer, ich muss glauben, dass sie meine Tochter ist, weil ich es ja nicht gesehen habe.
Ich liebe sie sehr (und sie sieht mir auch sehr ähnlich), aber sie ist z.B. ein absolutes Papa-Kind.
Bei meinem Sohn war es dann ganz anders. Er kam zwar auch per KS (allerdings geplant). Aber da habe ich das alles gesehen und ihn sofort in den Arm gelegt bekommen. Da waren die starken Muttergefühle sofort da.
Vielleicht hat die Geburt ein Trauma bei dir ausgelöst. Such dir (psychologische) Hilfe, das zu verarbeiten. Sonst hilft dir auch kein Test, deine Tochter voll und ganz anzunehmen.

LG bluehorse

19

Hallo,

ich weiß, dass das Thema schon sehr alt ist - aber weiß jemand, wie es hier weitergegangen oder gar ausgegangen ist??

Gruß