Wann kann ein FA eigentlich was sehen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von murmel69 22.04.10 - 10:24 Uhr

Ich hoffe meine Frage ist nicht zu doof:

Wann kann ein FA eigentlich eine Schwangerschaft sehen?

Ich habe heute einen normalen Kontrolltermin und finde mein Zyklusblatt bis jetzt gar nicht so schlecht.

Ein Bienchen wäre am 15.4. gewesen. Ist das zu früh?

Und wenn geklappt hätte, hoffe ich dass der FA bei einer Ultraschalluntersuchung doch hoffentlich nichts kaputtmachen kann?


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=504382&user_id=906973

Danke Euch!

Beitrag von saskia33 22.04.10 - 10:27 Uhr

So früh kann dein FA noch nix sehen ;-)
Er wird nur ne aufgebaute GSH sehen,mehr nicht!


lg

Beitrag von smiliesteffi 22.04.10 - 10:55 Uhr

also ein Fa kann erst das herzchen schlagen sehen im ultraschall ssw 6-7 woche und nen test ab ES+9-urin! und bluttest! viel glück#klee

Beitrag von monstercat 22.04.10 - 11:03 Uhr

... und bei einer Ultraschalluntersuchung wird auch nichts kaputt gemacht ;-) Sonst könnte man doch in der Frühschwangerschaft keine Sonos machen :-)

Also: bis ca 4 + 4 wird er nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Wenn er ein Hochleistungsgerät hat, kann er vielleicht ab 4 + 5 eine Fruchthöhle erkennen und ab 5 + 5 das Herzchen schlagen sehen.

Also, geh den Termin ganz relaxed an und freu dich, dass die Vorsorge jetzt ist.
Solltest du nämlich #schwanger sein und die Vorsorge später sein, kann sie äußerst unangenehm werden, weil der Mumu so gut durchblutet und dementsprechend schmerzempfindlich ist.

Viel Glück

#herzlich Cattie

Beitrag von murmel69 22.04.10 - 11:13 Uhr

Vielen lieben Dank Euch! #blume

Wäre ja auch ein schöner Traum gewesen, wenn er heute abend gesagt hätte: Ja kuck mal, was ist denn da.. #schein

Mir hat vor allem Sorge bereitet, dass ein vaginaler US vielleicht gar nicht gut wäre. Ihr meintet doch Ultraschall vaginal und nicht am Bauch?

@Cattie: Was meinst Du denn mit 4+4, 4+5 usw.?

Beitrag von monstercat 22.04.10 - 11:15 Uhr

Also, die ersten 3 - 4 Monate einer SS wird immer ein vaginaler Sono gemacht, denn sonst kann der FA nichts erkennen ;-)

4 + 4 heißt 4. Woche 4. Tag etc.

#herzlich Cattie

Beitrag von murmel69 22.04.10 - 11:18 Uhr

Alles klar #klatsch

Ich glaube ich sollte mich mal mit entsprechender Literatur versorgen..

Nochmals lieben Dank, Cattie #danke

Beitrag von monstercat 22.04.10 - 11:22 Uhr

:-) #herzlich