FA Termin

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von peggy-1982 22.04.10 - 10:31 Uhr

Habe heute einen FA gemacht für nächsten Freitag.
Meine Frage an Euch.
Ist es Ok wenn ich einfach nur zu Ihr gehe und mit der bitte mich mal etwas duchzuchecken ob alles Ok ist um Schwanger zu werden?

Einige meiner Freundinen haben Blut abgenommen bekommen und da wurden so gewisse Dinge festgestellt z.b. zu wenig Hormone, da haben die etwas bekommen und zack waren die Schwanger.

Kann ich das verlangen, das meine FA mich auch mal durchcheckt?

Ich bin zwar erst im 4ÜZ aber viell lieber früh als spät oder? Da auch mein Zyklus auch noch nicht gleich ist.

Ich will ja nicht erst in einem Jahr hingehen und dann erst gesagt bekommen, das event. was nicht stimmt.

Geht das??

Danke schonmal

Lg Peggy

Beitrag von saskia33 22.04.10 - 10:33 Uhr

Kommt auf den FA an und wie alt du bist ;-)

Meiner macht in meinem Alter ab nen halben Jahr was,vorher nicht(bin 36 #schwitz)!
Er sagt immer "abwarten"

lg sas

Beitrag von peggy-1982 22.04.10 - 10:36 Uhr

Ich werde jetzt 28.

Da hat meine Freundin aber einen guten FA gehabt, die ist das schon im 2ÜZ und der hat sich durchgecheckt...

Beitrag von saskia33 22.04.10 - 10:39 Uhr

Meiner macht das nicht nach 2 Monaten wenn kein Verdacht auf irgendwas besteht #kratz
Nach 2 Monaten finde ich es auch etwas übertrieben,der Körper muß sich ja erstmal umstellen !!

Schwanger werden dauert nun mal immer ein bischen,ist wie beim Lotto spielen ;-)
Beim ersten Kind hats ein halben Jahr gedauert,beim zweiten schon fast 1 jahr,mal schauen wie lange ich jetzt warten muß #zitter

Bin jetzt im 4 ÜZ,denke das ich wieder so ein Jahr warten muß ;-)
Vorher werde ich aber nix machen lassen!

Beitrag von martha2111 22.04.10 - 10:37 Uhr

Hi Peggy,

ich bin auch im 4. ÜZ und habe das gleiche nächsten Donnerstag vor.

Ich bestehe einfach mal drauf, dass sie mich durchcheckt, wenigstens US und im Blut nen Hormoncheck machen lässt. Fragen kann man ja mal, ne?

Eigentlich kostet ein US ja glaube ich 40 EUR, aber ich habe "zum Glück" UL_Schmerzen, dann muss sie eh mal reingucken, wobei ich glaube, dass dieses Grummeln und Arbeiten vom Frauenmanteltee kommt, der da etwas in Gang setzt^^

Ich hoffe, wir beiden haben dann nächste Woche mal Glück mit dem FA ;-)

Beitrag von peggy-1982 22.04.10 - 10:42 Uhr

das ist ja ein ding,

ich habe auch immer wieder ziehen und piecksen im UL.
Hatte aber gerade erst meine Mens, aber davor war es auch schon.... Ich drück dir die daumen.