Schmierblutungen durch Utogest?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicolemsl 22.04.10 - 10:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich bekomme seit Montag Utogest, weil ich letzten Freitag schlimme Blutungen hatte (hatte in der ersten SS nach Blutungen einen Abort in der 9.SSW).

Die Blutung hat übers Wochenende aufgehört und lt. FA ist alles Okay, er hat mir nur vorsichthalber Utogest verschrieben (Abends 2 und Morgens 1 vaginal).

Nun ist es so, dass ich durch das Utogest wieder Schmierblutungen habe (ebend nachts wenn ich 2 Utogest benutze). Morgens dann wieder leicht, wenn ich eine eingeführt habe und dann den ganzen Tag eigentlich nicht mehr.

Ist das normal? Sollte Utogest eben nicht dazu führen, dass man Blutungen hat?

Gruß Nicole mit #stern im #herzlich und #ei (7+2)

Beitrag von knuddl777 22.04.10 - 10:57 Uhr

Hallo Nicole,

komisch, das kann eigentlich nicht von den Utrogest kommen. Vielleicht verletzt du was beim Einführen? Also ich nehme auch abends 2 vaginal und ich sowas noch nie gehabt. Bin ne Woche weiter wie du.
Auch in meiner ertsen SS habe ich Utrogest genommen und das nicht ein einziges Mal gehabt.

Alles Gute

Kerstin

Beitrag von momodyali 22.04.10 - 11:13 Uhr

Das hatte ich auch, danach habe ich bemerkt es sei Kontaktblutung, habe nachher versucht Utrogest sanfter einzuführen und es war besser.

Mindesten kommen die Blutung nicht von Gebärmutter und das ist ungefährlich für das Baby.
Utrogest hilft auch die Gebärmutter zu entspannen und fördert die Einnistung.

Beitrag von babe2006 22.04.10 - 11:37 Uhr

Hallo,

denke eher das du dich bisschen "aufkratzt" in der scheide...

hab über 8 wochen lang Utrogest genommen...

das im übrigen nur bei Gelbkörperhormon Mangel hilft... nicht bei anderen...



lg