ab wann 3d aufnahmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von orchidee-81 22.04.10 - 11:15 Uhr

hallo,

wollte mal fragen, ab wann 3 d aufnahmen gemacht werden...

es soll ja auch ab einer bestimmten wo fast zu spät sein, wegen der größe?!

lg a #blume

Beitrag von magnoona 22.04.10 - 11:17 Uhr

ich habe eine in der 15.SSW bekommen, allerdings meinte der FA, das sei grenzwertig früh, ging aber ;-)

Beitrag von lauramarei 22.04.10 - 11:17 Uhr

Optimal soll ab der 26.-29.Woche sein!!!!

Beitrag von orchidee-81 22.04.10 - 11:19 Uhr

ok, mein nächster termin ist am 17.5. dh. 24 ssw...

ab welcher ssw geht man denn alle 3 wochen zum doc.?

muß jetzt noch alle 4 wo grrrrrrrrr das zieht sich immer sooo lang...

lg a #blume

Beitrag von wespse 22.04.10 - 11:25 Uhr

Man geht doch immer alle 4 Wochen zum Doc. Erst wenn die 38. oder 40.SSW erreicht ist alle zwei Wochen, mein ich...

Beitrag von lauramarei 22.04.10 - 11:26 Uhr

Ich gehe wie gehabt noch alle 4 Wochen. Bei meinem nächsten Termin bin ich dann in der 30.Woche.
Meine letzte 3D/4D aufnahme war leider nicht der Hit da die kleine nur ihren Rücken gezeigt hat. Sie liegt schon optimal für die Geburt ;-)
Wollen es in der 30.woche nochmal versuchen, aber befürchte da wird es auch nicht klappen.

Beitrag von firestone1980 22.04.10 - 11:22 Uhr

Ich hab meine Anfang 20te SSW bekommen - da sieht schon alles fast fertig aus - echt total süss...#herzlich

Beitrag von wespse 22.04.10 - 11:23 Uhr

Bei den zwei Stellen, wo ich mich erkundigt habe, hieß es: um die 28.SSW.

Hab in zwei Wochen den 3D-Schall und freu mich schon.

Beitrag von orchidee-81 22.04.10 - 11:31 Uhr

ohhh ok, ....

dachte das die termine bald öfters werden...

vor 6 jahren war ich noch x mal beim doc. echt ärgerlich... die doofen kassen...

lg a #blume

Beitrag von wespse 22.04.10 - 11:39 Uhr

Tja. immer mehr zahlen und immer weniger bekommen...