10 Monate altes Baby will abends nicht mehr schlafen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von lolipop1983 22.04.10 - 11:17 Uhr

Hi,

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und seit zwei Wochen will er einfach nicht mehr ins Bett.

Er schreit schon los wenn ich mit ihn ins Schlafzimmer gehe und kann ihn mit nichts beruhigen.
Ich singe ihm lieder vor streichle ihn dabei aber nichts hilft. Er wehrt sich richtig dagegen.

Dann habe ich ihn vor zwei tagen mal wieder mit raus genommen und prombt schlief er auf der Couch ein ohne zu weinen.
Aber als ich ihn in sein Bett gelegt habe wurde er sofort wach und fing wieder an zu weinen.

Meine Frage ist, hat jemand die selben probleme in dem Alter und was macht ihr damit eure Mäuse einschlafen?

DEnn ich denke mal wenn ich mich jeden abend mit hinlege dann wird er sich daran gewöhnen und schläft garnicht mehr ohne mich ein.

Solche fälle kenne ich nämlich sehr gut und die Kinder sind jetzt schon 7 Jahre alt und schlafen immernoch nicht ohne Mama ein weil sie es damals so angewöhnt haben.

ich hoffe auf gute Tipps von euch. #danke

Ps. Geschichten vorlesen helfen auch nichts.

lg Nic

Beitrag von meckerli 22.04.10 - 12:44 Uhr

Hier, ich!!!
Bei uns ist es genau so. Meine kleine ist auch 10 Monate ald und macht seit einer Woche echt abends auch Theater. Gut, da kommt auch wieder ein Zahn, aber trotzdem kenn ich das von ihr gar nicht. Wir waren, was das schlafen angeht, echt verwöhnt, ohne mucks eingeschlafen und das dann 11 Std. Will mal abwarten, ob es sich wieder gibt, wenn der Zahn draußen ist. Ich weiß echt auch nicht, was ich dann machen soll, weil nämlich alle "Maßnahmen", die sonst immer helfen und die es halt so gibt, nicht helfen :-(

Naja, vielleicht wird es auch wieder mal anders!

LG