Wer kennt gutes Buch zum Thema Zähneputzen!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von millyneo 22.04.10 - 11:25 Uhr

Hallo!!!

Suche ein tolles Buch zum Thema Zähneputzen.

Meine Maus ist fast 3 und ist aber schon ein ganzes Stück weiter in der geistigen Entwicklung.

Danke
Mel

Beitrag von -tinkerbellchen- 22.04.10 - 12:27 Uhr

In welche Richtung. Eine Geschichte oder ein Sachbuch?

Wir lesen Karius und Baktus und stellenweise kann es unsere Kleine (3 1/2) auswendig#schein#schwitz

Beitrag von beatrice81 22.04.10 - 13:08 Uhr

Hallo Mel,

ich habe meiner Tochter dieses hier geschenkt:

http://www.amazon.de/Upps-Z%C3%A4hne-putzen-Ursel-Scheffler/dp/3760714447/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1271934304&sr=1-6

"Upps, komm Zähne putzen!"

Es ist hübsch illustriert und die Geschichte kommt gut bei den Kids an. Meine Große hatte es auch schon mit im KiGa und die Erzieherin war auch absolut begeistert.

LG Beatrice81

Beitrag von emilia72 22.04.10 - 14:04 Uhr

Hi,

Johannes ist 2 1/4 und liebt Karius und Baktus. Hatte es rausgekramt und entschieden, dass da noch zu viel Text und echt hässliche Bilder für sein Alter drin sind. Er hat es sich geschnappt und hat es nicht mehr hergegeben. Ist inzwischen unsere Einschlafgeschichte zum Mittagsschlaf.

Abends will er inzwischen oft freiwillig seine Zahnbürste und sagt: "Kahus - Batus - neinnein..." Ich könnt mich kringeln...