kann mann...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwangerschaft2 22.04.10 - 11:25 Uhr

wirklich alles essen wenn man toxopositiv ist oder stimmt das nicht???

kann mir das jemand sagen???

danke

Beitrag von hardcorezicke 22.04.10 - 11:27 Uhr

du kannst aber noch listerien bekommen... also sollte man schon vorsichtig sein... aber salamie und schinken sollte kein problem sein

Beitrag von dominiksmami 22.04.10 - 11:28 Uhr

Hallo,

das stimmt nicht, denn Listerien sind mindestens genauso gefährlich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Listeriose

lg

Andrea

Beitrag von canadia.und.baby. 22.04.10 - 11:29 Uhr

Ja die sachen sollten nur frisch sein!

Mach dir nicht so viele gedanken und genies deine Schwangerschaft!

Beitrag von 19jasmin80 22.04.10 - 11:31 Uhr

#pro

Seh ich genauso. Sicherlich, Rohes sollte man in der SS lieber stehenlassen, aber ansonsten würde ich mir da nicht zu arg den Kopf zerbrechen.

Beitrag von happy2010 22.04.10 - 11:29 Uhr

Also Rohmilchkäse sicher nicht... Da geht es um Listerien und nicht Toxoplasmose.

Rohes Fleisch würde ich sicher auch nicht essen, da kann ja auch noch anderes drin sein, aber Du mußt Dich beim Salat im Restaurant nichth Fragen, ob der auch ordentlich gewaschen ist :-)

Beitrag von ioba 22.04.10 - 11:31 Uhr

Huhu,

auf Rohmilchprodukte solltest du weiterhin verzichten, eben wie die Vorposterin schon sagt könnten da Listerien enthalten sein. Vor kurzem gabs einen Käseskandal mit einem gängigen Harzer Käse aus dem Lidl der listerienverseucht war. Der wurde aber vom Markt genommen.

LG Ioba

Beitrag von schwangerschaft2 22.04.10 - 11:35 Uhr

danke für die antworten!!!!wollte das nur wissen weil ich so gerne hackepeter esse und lachsbrötchen, knacker alles so was man man man ich hab aber auch einen appetit da drauf!

Beitrag von 19jasmin80 22.04.10 - 11:38 Uhr

Knacker sind nicht roh.
Hackepeter leider ja, würde ich seinlassen.
Und Lachs gönne ich mir zwischendurch gern mal, mit Zwiebeln und Ei auf einem Brötchen ;)

Beitrag von schwangerschaft2 22.04.10 - 11:40 Uhr

alles klar danke!!!!