könnt ihr mal die Werte erklären??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von morena68 22.04.10 - 11:34 Uhr

BPD 60

FOD/KU 65


ATD 55

FL/HL 37

Steht im Mutterpass,mein FA meinte grosses schweres Kind ,die Werte sind von der 22 SSW.
Kann man von den Werten her ausrechnen wie gross und schwer das Würmchen im moment ist??#schwitz
Danke euch.
LG#danke

Beitrag von 19jasmin80 22.04.10 - 11:36 Uhr

FL x 7 ergibt die Größe Deines Kindes.

Die Bezeichnungen kannst Du hier bei urbia, Service, Führung durch den Mupa, nachlesen.

Beitrag von bobb 22.04.10 - 12:08 Uhr

"FL x 7 ergibt die Größe Deines Kindes"

Nimm es nicht persönlich,aber ich finds erstaunlich,daß dieser Schwachsinn immer noch weitergegeben wird...

Beitrag von babe2006 22.04.10 - 11:44 Uhr

FL x7 = eine Formel, die keine Ärzte kennen

weder die Chefärzte der Perinatalklinik, noch der Kinder UNI-Klinik... noch Frauenärzte...


aber hier bei Urbia gibts ne Seite über diese Kurzformen.


lg