Unser kleiner hat nun einen Namen....

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tarra 22.04.10 - 11:49 Uhr

und am Dienstag holen wir ihn ab.

Hallo erstmal....

Unser kleiner wird jetzt Diego heissen. Er ist ganz schwarz und hat einen weissen Flecken auf der Brust.

Wir freuen uns sehr auf ihn.

Vorbereitet haben wir eigentlich alles schon. Schuhe verstaut :-P Bett für ihn hergerichtet, Futter gekauft.....nur bei dem Halsband/Leine sind wir uns nicht einig....aber das erledigen wir am Samstag :-)

Für die Welpenspielstunde ist er auch schon angemeldet und ein Check beim Tierarzt lassen wir vorsichtshalber auch noch machen, obwohl ja alles in Ordnung sein sollte.

Wollte nur mal unsere Freude teilen mit euch :-)

Liebe Grüsse
Tarra

Beitrag von hundefloh 22.04.10 - 13:14 Uhr

;-) hi
na dann viel spaß mit dem kleinen
#blume

Beitrag von littleschnecki 23.04.10 - 09:30 Uhr

huhu

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Wir haben unsere Neela vor 5 Wochen abgeholt. *lach* sie is aber schon 1 jahr alt.

Nu aber zu der Sachen weswegen ich schreibe.

Ich würde meinem Hund nie ein Halsband um machen. Ich tendiere zu 100 % zu einem Geschirr....

Wenn der Hund sich in das Geschirr drückt, also an der Leine zieht, drückt sich das geschirr gegen den Brustkorb, die Leine hingegen aber drückt gegen den Kehlkopf und die Luftröhre.

Daher rate ich jedem ein Geschirr zu kaufen.

Viel Spass mit eurem 4 beiner und alles gute.

LG jasmin