Vormilch wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von svenjag87 22.04.10 - 11:55 Uhr

Ich glaube ich mache mich ein bisschen bekloppt...aber ab wann gibt es die Vormilch?
Lese hier soviel im Forum immer, dass soviele schon sooo früh Vormilch haben und so :-( Ich bin Ende 34. SSW und bei mir hat sich noch nichts getan.
Habe auch in einem Buch gelesen, dass im 8.Schwangerschaftsmonat die Vormilch kommt. :-(
Langsam mach ich mir Sorgen :-(

Beitrag von 19jasmin80 22.04.10 - 11:56 Uhr

Vormilch ist kein Muss. Ich hatte NIE Vormilch, weder in der 1ten noch in der 2ten SS. Nach der Geburt hatte ich dann enormen Milcheinschuss.

Also nicht jede Schwangere hat Vormilch. Mach Dich nicht verrückt und leg das Buch auf die Seite.

Beitrag von jackywaldi 22.04.10 - 11:57 Uhr

Das wird schon #liebdrueck
Bei mir hab sie sie das erste mal in der 26 SSW bemerkt!
Das ist denk ich von Frau zu Frau auch sehr verschieden!

LG

Jacky mit Celina an der Hand und Hannah bei 27+2 unterm Herzen#verliebt

Beitrag von steffi0710 22.04.10 - 11:59 Uhr

Hi, lass dich beruhigen.

Ich hatte in der 17./18. SSW einmal ganz kurz ein paar Tröpfchen Milch. Seitdem nicht mehr. Bin nun ET -8 und ich hab immernoch keine Vormilch.

Ich hab schon öfter gelesen, dass der Milcheinschuss erst mit dem Tag der Geburt kommt. Einfach abwarten und nicht verrückt machen... ;-)

LG Steffi

Beitrag von bobb 22.04.10 - 12:01 Uhr

Man wird leider oft schnell verrückt gemacht.Du mußt überhaupt keine kriegen.Kann,aber muß nicht.Bei meinem 1.Kind hatte ich nicht einen Tropfen,erst als sie geboren war.Jetzt laß ich mich überraschen.

Beitrag von diekleene84 22.04.10 - 12:02 Uhr

Ich hab Sonntag das erste mal bei 21+1 Milch entdeckt bzw. viel mehr mein Freund #schein

Ich hab aber auch schon von vielen gehört, das sie keine Vormilch hatten.
Ich denke nicht das du dir da Sorgen machen solltest.

Beitrag von ioba 22.04.10 - 12:06 Uhr

Hallo Svenja,

ich hab welche, meine Mutter hatte bei beiden ihrer Schwangerschaften keine und konnte super stillen. Wie gesagt ich hab zwar welche, weiß aber noch nicht ob's bei mir auch mit dem Stillen klappt, da es meine erste Ss ist.

Also #cool bleiben!

LG Ioba