Mal ne saublöde Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von keule-1982 22.04.10 - 12:17 Uhr

Bin neu hier, ich sehe bei allen immer diesen Zykluskalender, meine Mutter wollte mir auch schon Ihre Kurve mal zeigen wo ich gezeugt wurde.

Nun meine pikere Frage#schock, ist diese Temperaturmesserei nich völlig unnötig wenn man täglich Sex hat und Spass dabei hat#verliebt#schwitz#schwimmer. Ich meine wir haben einen Kinderwunsch aber ich finde man kanns mit der Planung doch übertreiben oder ?
Im Grunde müssten doch die kleinen Schwimmer meines liebsten zu 90 % treffen bei täglichem Test oder ?
Hat jmd damit erfahrung?#rofl

Beitrag von engelchen939 22.04.10 - 12:22 Uhr

Hi
die Tempi messung dient denen die nicht täglich #sex haben ihren Eisprung rauszufinden um den richtigen zeitpunkt abzupassen! Bei täglichem #sex ist die qualität der #schwimmer nicht unbedingt optimal
desshalb sollte lt empfehlung meines FA ca alle 3-4 #sex erfolgsversprechender sein!

Beitrag von martha2111 22.04.10 - 12:24 Uhr

Ich würde eher mal sagen: Klasse statt Masse...

Wenn ihr jeden Tag Sex habt, so schnell können die Spermien gar nicht nachprodoziert werden. Die brauchen 72 Stunden dazu.

Außerdem soll das Tempi messen dazu beitragen, dass man weiß, wie sein ZK abläuft und OB überhaupt ein ES stattfindet. Wenn man täglich Sex hat, heißt es noch lange nicht, dass es einschlägt, wenn überhaupt kein ES stattfindet.

Beitrag von keule-1982 22.04.10 - 12:29 Uhr

Ich glaub, ich seh das einfach zu locker #huepf, wird schon irgendwann mal treffen #freu, meinen liebsten freuts, und solange man ja spass dabei hat#cool.
Ausserdem entweder et kütt oder et kütt nit. ABER die erste Antwort war schonmal sehr hilfreich, bin ja sehr wissbegierig.#danke

Beitrag von martha2111 22.04.10 - 12:44 Uhr

war auch nicht blöd gemeint von mir...
du wolltest es doch wissen, wofür es gut ist^^

Beitrag von smiliesteffi 22.04.10 - 12:50 Uhr

naja ich habe über die tempi methode herrausgefunden das ich eine gelbkörperhormonschwäche habe daher 2 FG! also mir gefällt das un man kann genau sehen wann der ES war!

naja und täglich sex kann nicht gut sein da die spermien eine gewisse weile dauern bis sie wieder fit sind:-)

viel glück dir#klee

Beitrag von schatzi2005 22.04.10 - 12:56 Uhr

Täglich #sex ist wirklich nicht gut... aber wir hatten jetzt auch täglich #sex.... aber na ja ich sag immer, wenn die Lust da ist, sollte man auch #sex machen.... Ohne Lust ist es auch nicht so toll.

Man kann die Lust ja auch nicht unterdrücken #hicks

Es kommt wie es kommt :-p