Idee Mitbringsel für 2.jähriges Mädchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dilekaslan88 22.04.10 - 12:30 Uhr

Hallo,

wir sind am Samstag zu bekannten eigeladen worden.

Deren Tochter wird im Juli 2 Jahre alt.

Wir wollen nix besonders teures kaufen aber evtl etwas was das KIind auch fördern könnte..

Wir dachten an so ein Puzzle.. wisst ihr mit diesen Noppen zum anfassen.. so diese ersten Puzzle...

habt ihr sonst noch Ideen?

GLG Derya+Nalan (20Wochen alt)#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von almura 22.04.10 - 12:34 Uhr

Hallo,

Puzzle sind sicher immer gut.
Oder ein kleines Duplo-Päckchen.
Oder eine magische Trinkflasche für die Puppe.
Oder ein Abendbrot-Brettchen.
Oder Holz-Lebensmittel für den Kaufladen.
Oder ein kleines Täschchen.

Viel Vergnügen

Almura

Beitrag von loonis 22.04.10 - 12:50 Uhr

Puzzle finde ich klasse ...kommt hier immer gut an...

Bücher
Seifenblasen
Steckspiel
Tinti (Badezusatz)
Lego
Woody Stifte

LG Kerstin

Beitrag von claudi242 22.04.10 - 12:55 Uhr

Hallo Derya,

Puzzles als Mitbringsel find ich super gut. Unsere Tochter wird in 2 Wochen auch 2Jahre alt und bekommt u.a. dieses hier http://www.amazon.de/Noris-898-1801-Tier-Puzzle-f%C3%BCr-Kleinkinder/dp/B0009JKIJU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=toys&qid=1271933527&sr=1-3 geschenkt.

Es ist zwar erst ab 3 Jahre, aber sie macht solche Puzzles schon ganz gut.

Wenn das Geburtstagskind noch so rein gar keine Puzzles macht, dann würd ich auch zu denen mit den Noppen tendieren.

Nette Mitbringidee sind auch kleine Bilderbücher oder Pixie-Bücher.

Wenn sie z.B. schon ne kleine Spielküche hat, dann machen sich auch Holzgemüse & Obst gut. Oder Sandspielzeug für die Buddelkiste. Alles nicht sooo preisintensiv und bei Kindern heiß begehrt :-D

Liebe Grüße
Claudia