Nagellack auf guter Bluse

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von andrea-sp. 22.04.10 - 12:32 Uhr

Hallo,

hab grad beim Wäsche sortieren mehrere Nagellackflecken auf der Bluse meiner Großen entdeckt #schock Heißt also das die Flecken schon getrocknet sind.
So, wie krieg ich die wieder raus?
Hilft da echt nur noch die Reinigung?

#danke schon mal für eure Hilfe.

LG
Andrea

Beitrag von swety.k 22.04.10 - 12:59 Uhr

Hallo Andrea,

hast Du es schon mal ganz schnöde mit Nagellackentferner versucht? Oder mit Verdünnung? Falls das nicht geht, hilft unter Umständen nicht mal die Reinigung. Ich hab mir mal Klebstoff auf mein Lieblingskleid getropft und der ging gar nicht mehr raus.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von andrea-sp. 22.04.10 - 13:18 Uhr

Hallo Swety,

nein, trau ich mich nicht #schein die Bluse ist rot gemustert. Hab Angst, dass dann halt die Farbe raus ist.
Wenn nicht, bleibt wohl nur der Weg in die Reinigung.

LG
Andrea

Beitrag von sy2007 22.04.10 - 13:54 Uhr

Hallo.

Wenn du dich mit Nagellackentferner nicht traust, versuch doch mal die Bluse in die Kühltruhe zu legen.
Rein theoretisch würde ich sagen, dass der Lack dann hart wird und du ihn abbröckeln kannst.

LG Jana