erdbeeren

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von naschi86 22.04.10 - 12:34 Uhr

Hi ihr lieben

hab mal eine fragen ....

würde meiner kleinen (11monate) heute mal gerne erdbeeren zu probieren geben

habe allerdings desöftern schon gelesen das da ein allergierisiko besteht....

sie hat bis jetzt noch nie irgendwelche allergischen reaktionen auf eine frucht oder sonstige lebensmittel gezeigt und ist durch uns auch nicht allergiegefährdet....


würde mich über eure erfahrungen und antworten freuen

lg ;-)

Beitrag von schullek 22.04.10 - 12:43 Uhr

hallo,

vom allergierisiko her würde ich jetzt entwarnung geben. allerdings würde ich dir raten es nicht zu tun, wenn du nicht gerade bioerbeeren gekauft hast. in den erdbeeren, die es zur zeit gibt, die stammen ja vor allem aus spanien, marokko etc. und sind voll mit pestiziden. öko test warnt aufs schärfste.

ansonsten warte einfach auf die saison un kauf einheimisches obst oder eben bio. holland hat in den letzten vielen jahren umgerüstet und ist jetzt vorreiter in hinblick auf gesunde lebensmittel! ich achte z.b. beim kauf von tomaten darauf, dass diese aus dl oder holland kommen.

lg

Beitrag von brautjungfer 22.04.10 - 12:53 Uhr

hallo,

Erdbeeren gehören ja nicht zu den Früchten sondern zu den Sammelnüssengewächsen.
wie meine Vorposterin schon schreibt, warte lieber bis hier die Erdbeersaison eröffnet ist. die schmecken auch viel besser.
wir pflücken unsere immer selbst da es hier viele Erdbeerfelder gibt.
die Saison fängt ja auch schon in ca 4-6 Wochen an und da kannst du lieber frische verwenden.

lg

Beitrag von lela2009 22.04.10 - 14:01 Uhr

Deutsche Erdbeeren kannst du ruhig mal zum probieren geben, Leah mag die leider nicht... bei uns gibt es seit 2 wochen deutsche erdbeeren bei unserem Bauern sind zwar nicht ganz billig aber kosten heute 2,90€ gestern noch 3,50€

lg Julia