Mal eine frage....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von adventicia 22.04.10 - 12:47 Uhr

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren wie ihr so verhütet?
Ich bin wieder mit der Pille gestartet, aber da ich jetzt auch Hyposensibilisiert werde ist mir das irgendwie zu unsicher...werde wahrscheinlich auf das Verhütungsstäbchen umsteigen! Hat das jemand zufällig auch liegen oder schon mal gehabt? Oder hat auch jemand von euch eine Spirale liegen? Und wie ist das so? Kann mir das nur schlecht vorstellen, deshalb frage ich....

Lg
Nicole

Beitrag von mavios 22.04.10 - 12:54 Uhr

Hallo!

Ich hatte ein Implanon, also ein Verhütungsstäbchen und war sehr unzufrieden damit.
Ich hatte (obwohl ich die "Test"-Pille zur Vorbereitung gut vertragen hatte) Dauerschmieblutungen - zu wenig für einen Tampon, zuviel für ohne Slipeinlage...echt nervig!
Dazu kamen verstärkt Pickel im Gesicht, Dekolltee und Rücken.

Mir wurde gesagt, es kann bis zu einem Jahr dauern, bis es sich einpendelt...nach 1,5 Jahren habe ich entnervt aufgegeben. Fazit war, dass ich dann wieder die normale Pille genommen habe und seit dem furchtbare Regelschmerzen hatte. Hatte ich vor dem Implanon NIE. Mit der Zeit wurde es dann immer besser.

Jetzt nehme ich die Cerazette, weil ich noch stille und mir persönlich keine Spirale vorstellen kann.

LG

Beitrag von angelwings... 22.04.10 - 13:16 Uhr

hallo!

ich hab letztes monat mit der pille angefangen, dürfte ich aber irgendwie ned so vertragen denn ich hab schmierblutun! #aerger
....hab von bekannten auch nicht wirlich gutes von dem stäbchen gehört!

lg angie

Beitrag von spatzy 22.04.10 - 13:39 Uhr

Hallo Nicole,
ich habe mit Pille verhütet und wurde Hyposensibilisiert.Das ist kein Problem,kannst also mit der gewohnten Pille weiter machen.
Ich persönlich habe weder Stäbchen noch Spirale probiert,habe damit keine Erfahrungen.;-)

Lg Spatzy