Bauenhof Urlaub

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von herbstlos1976 22.04.10 - 12:52 Uhr

Hallo zusammen,
wir wollen mit unseren Kindern gern einen Kurzurlaub auf einem Bauenhof machen, denn ich glaube, das würde ihnen richtig gut gefallen.
Allerdings habe ich zwei/drei Fragen an euch und hoffe, jemand kann mir ein bisschen weiter helfen:

Wer hat schon mal Bauernhof ferien gemacht?
Auf was sollte ich achten (gerade wegen Tiere, Mitmachen der Kinder etc...
Und hat jemand vielleicht einen super Tipp, der nicht allzuweit weg von Hannover ist?

Ich habe schon gegoogelt ohne Ende aber bei den vielen Angeboten weiß man nicht wirklich, welches der richtige wäre.

Meine Mäuse sind 4 udn 7 Jahre alt, Finja liebt Tiere, Timo ist vorsichtiger aber auch ein kleiner Tiernarr... und mein Mann muss durch (weil Allergien gegen Tierhaare aber er hat gesagt, für 3 Tage schafft er das#schein)

Ich bin gespannt auf euer Erfahrungen und Tipps

liebe Grüße
Tanni

Beitrag von tomate77 22.04.10 - 15:54 Uhr

http://www.bauernhof-rauert.de

vielleicht reicht euch der schon.
"Nicht so weit weg von Hannover" ist relativ ;-)

LG
tomate

Beitrag von ruebe74 22.04.10 - 20:06 Uhr

Hallo,

genial ist dieser hier, an der Ostsee, in der Nähe von Grömitz, müssten so 2 Stunden von Euch sein ?

http://www.ferienhof-bendfeldt.de

Die haben ne super Homepage, daraus geht alles hervor.
m.E. ist der genau richtig, nicht so klein, dass nix los ist, aber auch nicht zu groß, als dass es nicht mehr familiär abläuft. Die Wellness-Häuser sind genial.

Gruß
ruebe74

Beitrag von zippe9876 24.04.10 - 15:05 Uhr

http://www.viehland.de/

Ist in Worpswede, LK Osterholz...

Der Hofgehört den Eltern meiner Schulfreundin, da hab ich früher fast jedes Wochenende übernachtet:-D ...voll schön da! Bis nach Bremen sind es von dort 20 Minuten.

LG Tina