vollmilch???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angelwings... 22.04.10 - 13:00 Uhr

hallo!

hab mir gerade ein babykohbuch gekauft, und sind paar tolle rezepte drin #mampf
bei eineigen is vollmilch drin....is da ganz normale vollmilch gemeint? die wir auch trinken? hab immer gedacht die dürfen die kleinen noch ned haben!?!?!

danke
lg angie

Beitrag von lissi83 22.04.10 - 13:06 Uhr

Hi!

Ab ca.nem halben Jahr kann man Milchprodukte geben und mit nem Jahr, ist auch Vollmilch ok! Zum trinken in Mengen vielleicht noch etwas warten oder ganz langsam mal probieren wie es vertragen wird aber zum Kochen usw. ist es ok! Wir nehmen H-Vollmilch!

lg

Beitrag von angelwings... 22.04.10 - 13:13 Uhr

danke für deine antwort...also kann ich vollmilch ruhig auch jetz schon verwenden wenn ich sie koche oder? mein klenier is 7 monate!

danke!

Beitrag von lissi83 22.04.10 - 13:18 Uhr

Wenns keine riesen Mengen sind und dein kleiner kein erhöhtes Allergierisiko hat , kannst du kleine Mengen zum Kochen ruhig verwenden!

Beitrag von doreensch 22.04.10 - 21:38 Uhr

Ja erst Halbmilch udn wenn er sich dran gewöhnt hat dann ganz normale Villmilch z.B. für den Grießbrei so 200 ml täglich dürfens sein

Beitrag von kleiner-gruener-hase 22.04.10 - 13:35 Uhr

Ab einem halben Jahr dürfen Breie usw mit Vollmilch angerührt werden...