Ist es normal, dass bei Babyschluckauf die Nabelschnur nicht....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nudelmaus27 22.04.10 - 13:11 Uhr

Hallo!

War heute morgen wieder bei der FÄ (war gestern wegen Bauchkrämpfen da) zur Kontrolle. Sie hat Ultraschall gemacht und das Baby hatte die ganze Zeit Schluckauf.

Sie hat wegen der Durchblutung der Nabelschnur geguckt und die war garnicht gut. Nun soll ich nachher nochmal hin zum Ultraschall und auch CTG.

Wisst ihr ob der Schluckauf damit zu tun haben kann oder nicht?

Danke und Gruß, Nudelmaus

Beitrag von zaubermaus2001 22.04.10 - 13:18 Uhr

Hallo #blume,

wissen tue ich es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, wo da der Zusammenhang sein sollte #kratz!? Wieso sollst du denn nun heute nochmal hin?? Wenn sie das gleiche Gerät benutzt, wird sich an dem Ergebnis doch nichts ändern. Da wäre ein US-Gerät beim Pränataldiagnostiker doch bestimmt die bessere Variante, oder??

Drücke aber die Daumen, das alles gut ist #herzlich!

LG
Steffi

Beitrag von nudelmaus27 22.04.10 - 13:35 Uhr

Na als ich da war meinte sie direkt wir machen nochmal CTG und dann nochmal Ultraschall aber ich hatte noch einen wichtigen Termin, da hätte es wohl zeitlich nicht gepasst, deshalb muss ich nochmal hin, denke ich! Auch nehme ich an, dass sie einfach wollte, dass der Schluckauf vorbei geht und dann nochmal in "Ruhe" nach der Nabelschnurdurchblutung gucken.

Und wegen dem Ultraschallgerät ansich, also die sind schon echt gut ausgestattet und haben super Technik (machen auch so Spezialsachen und haben eine angeschlossene Tagesklinik), von daher denke ich passt das schon.

Hmm naja ich weiß doch auch nicht....
#augen