SL II, bleibt das jetzt so oder dreht er sich nochmal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .mami.2010. 22.04.10 - 13:11 Uhr

Hallo Mädels,

habe gerade meinen Bericht von der FD gelesen und da stand noch das es eine HWP ist und eine SL 2, also Gesicht liegt (wieder) nach oben.

Bin zwar erst 23. Woche aber ich hab das Gefühl er bleibt so #rofl.

Mein erster Sohn war auch von Anfang an eine II. SL und kam auch mit dem Gesicht nach oben...

Kann das nun auch wieder so sein, oder KÖNNTE er sich noch drehen?

lg mami2010

Beitrag von vonnimama 22.04.10 - 13:23 Uhr

Meine Kleene dreht sich ständig von I SL in die II SL und umgekehrt. Das tut mittlerweile ganz schön weh. Momentan liegt sie wieder I SL - bin da schon Experte und kann alles genau durch die Bauchdecke fühlen. Ist mir auch wurscht ob I oder II SL, hauptsache der Kopf liegt unten.

Die Kleene liegt übrigens schon seit 26. SSW mit dem Köpfchen nach unten und hat sich seither nicht mehr komplett andersherum gedreht.

Beitrag von 19jasmin80 22.04.10 - 13:24 Uhr

Hi Mami2010

SL 2 heißt, Dein Kind liegt mit dem Kopf nach unten und der Rücken befindet sich rechts. Das Gesicht liegt demnach nicht nach oben. SL 1 oder 2 sagt nur aus, auf welcher Seite Dein Kind liegt. SL heißt jedoch mit Kopf nach unten.

Die Lage kann sich jedoch noch ändern!