babylage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen.e.c. 22.04.10 - 13:23 Uhr

hallo ihr lieben

könnt ihr mir sagen in welcher ssw sich ein baby gedreht haben muss damit es mit dem kopf nach unten liegt und auf normalen weg zur welt kommt? weil irgendwann haben sie ja keinen platz mehr zu drehen.
danke schon mal für eure antworten :-)

Beitrag von 19jasmin80 22.04.10 - 13:25 Uhr

"Ungefähr ab der 32. Woche haben 90 Prozent der Kinder ihre endgültige Geburtsposition eingenommen. Bei den verbleibenden 10 Prozent ändern sie von sich aus bis zur 37. Schwangerschaftswoche oder sogar noch kurz vor der Geburt ihre Lage."

Beitrag von hardcorezicke 22.04.10 - 13:26 Uhr

meine maus liegt noch in BEL 35 ssw,,, mein doc schallt noch nächste woche noch mal.. sollte sie sich nicht gedreht haben,, stirbt die hoffnung... es kann aber sein das sie sich noch dreht.. na ja mein kaiserschnitttermin steht vorsichtshalber schon mal...