Erhöht Zink wirklich die Fruchtbarkeit?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von rosie1978 22.04.10 - 13:28 Uhr

hallo zusammen

ich habe nun viel über dieses thema gelesen, auch weil es uns direkt betrifft.

erhöht zink wirklich die fruchbarkeit beim mann?

danke für euer feedback.

lg

Beitrag von tosca71 22.04.10 - 14:10 Uhr

Hallo Rosie,

gute Frage!!!!

Ich glaube zu dem Thema gibt es zwei "Lager", die die nach der Zink- und Vitamineinnahme ein verbessertes SG hatten und die bei denen es nichts gebracht hat.

Bei uns hat es nicht geholfen aber ich wuerde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, denn schaden tut es sicherlich nicht und vielleicht habt ihr ja Glueck...

Ich druecke dir jedenfalls die #pro

Lg Tosca

Beitrag von rosie1978 22.04.10 - 14:20 Uhr

hallo tosca

vielen dank für dein feedback.

ja, mein mann nimmt jetz täglich eine zinktablette.
schaden, kann es ja nicht.
und die letzten spermiogramme waren von IUI zu IUI immer besser.
was auch immer das heisst.

morgen steht bei uns die 4. IUI an.
dann sehen wir, obs glück bringt.

liebe grüsse
rosie

Beitrag von tosca71 22.04.10 - 14:54 Uhr

Da wuensche ich euch ganz viel #klee fuer die IUI...

Lg Tosca

Beitrag von rosie1978 22.04.10 - 15:04 Uhr

danke vielmals.
#blume

Beitrag von pedas 22.04.10 - 17:57 Uhr

Eine Arbeitskollegin hat mir erzählt, dass vor ca. 2 Monaten im "Spiegel" ein Bericht stand, der das Gegenteil behauptet. Leider habe ich diesen Bericht nicht zu Gesicht bekommen, aber laut diesem Bericht, sei es ein jahrelanger Irrglaube, das Zink die Fruchtbarkeit erhöht. Obs stimmt weiß ich leider nicht....

Beitrag von sulamith 23.04.10 - 08:48 Uhr

Hallo Rosie
Bei uns hat es nicht wirklich was geholfen...aber geschadet hat's auch nicht...
Grues
Sulamith