wie geht es den Septembermamas?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dorita123 22.04.10 - 13:38 Uhr

..... und wächst der Bauch? Habe schon fast 6 kg zugenommen:-( und der Bauch wächst so langsam. Habe immer Hunger. Leider kann ich meinen Kleinen noch nicht spüren. Wie ist es bei euch?

Beitrag von blume26030 22.04.10 - 13:42 Uhr

Ja...Bauch nicht zu übersehen.Knapp drei Kilo zugenommen.Spüren tu ich unseren kleinen seit ein paar Tagen.

Lg Nicole

Beitrag von 20girli 22.04.10 - 13:44 Uhr

Hey,

ich spüre mein Baby endlich seid ein paar Tagen....aber seid gestern hab ich mal wieder Hexenschuss und das ist fies :-(

Ansonsten gehts mir toi toi toi ganz gut....nur kann ich mich so leider auch gar nicht richtig um meine anderen kümmern.

lg Kerstin

Beitrag von nutellabraut 22.04.10 - 13:43 Uhr

HAllo! Hab auch schon fest zugenommen! Mein Umfang ist jetzt auf 1 m gewachsen! #rofl
Leider spüre ich das Baby auch noch so gut wie gar nicht... es rumpelt zwar immer mal wieder, aber was das genau ist...? #gruebel
Ansonsten zwickts immer extrem auf der rechten Seite obehalb vom Bauch in der Rippengegend... kann kaum noch sitzen den ganzen Tag...

Beitrag von polokaefer 22.04.10 - 13:45 Uhr

Hi dorita123,
mir gehts ganz gut. mein Ischias lässt mich inzwischen in Ruhe.
Bauch wächst zur Zeit nur mäßig, was aber nicht schlimm ist.
Denn ich Spüre unseren Krümel schon etwas länger.
erst nur ein zartes Kitzeln im Bauch und inzwischen tritt es mich ab und an.
Werke auch wie es sich bewegt und alles.
ist ein richtig schönes Gefühl.

hab nächste Woche Termin zum 2. Screening und hoffe das alles wohl auf ist in meinem Bauch.

Gruß
poloakefer + Krümel im Bauch (20+1)

Beitrag von pepper2007 22.04.10 - 13:45 Uhr

Hallo!

Ja, der Bauch wächst, habe bis jetzt ca. 3,5 kg zugenommen (geht noch, finde ich). Leider spüre ich auch noch nix #schmoll

Ansonsten alles prima, keine Beschwerden - so kann es weitergehen! ;-)

LG, pepper2009

Beitrag von delphin11 22.04.10 - 13:45 Uhr

Bauch wächst und gedeiht ganz prächtig.;-) Spüren kann ich´s schon seit über einer Woche leicht. Hab jetzt ca. 2kg zugenommen. Wird aber bestimmt gegen Schluß viel, viel mehr.:-p

Beitrag von tweetiex80 22.04.10 - 13:51 Uhr

Hallo,

mein BAuch wächst schon ordentlich ;) Heisst aber nicht, dass ich ein grosses Baby habe. er ist nämlich in allen Werten Durchschnitt ;)

Ich merke ihn seit der 15.SSW, seit 3 Tagen sind es kleine tritte und Boxhiebe. Aber leider nicht sehr häufig. Mag wohl auch daran liegen, dass ich nicht die Dünnste bin.

Lg Maja 18.SSW

Beitrag von sunshine_dani 22.04.10 - 13:59 Uhr

Hallo,

Mir geht es zur Zeit eigentlich ganz gut, mein Bäuchlein wächst und meinen Muckel kann ich schon ne ganze Weile spüren. Allerdings habe ich seid ein paar Tagen immer mal wieder ein starkes Ziehen im Rücken, bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es kommt vom Ischias. Zugenommen habe ich bis jetzt 2 Kilo.

LG,
Dani+Muckel (22.SSW)

Beitrag von marewb 22.04.10 - 14:00 Uhr

Hallo dorita,

mir gehts super. Bauch ist mit sicherheit schon mehr geworden, schaut aber aus, als hätt ich einfach nur zu viel gegessen. Im liegen sieht man schon ne kleine Murmel.

Hab bis jetzt nur gut 1 kg zugenommen, trotz einiger Süßigkeiten#schein

Den Zwerg merk ich zwischendrin schon, mal mehr mal weniger.

Das einzigste, wenn ich morgens aufsteh, tut mir meine Hüfte weh.

Lg Maria 20+5

Beitrag von sheila-1982 22.04.10 - 14:15 Uhr

Mein Bauch wächst und gedeiht. Zugenommen habe ich noch nicht, ich habe erst 4 Kg abgenommen und die sind jetzt wieder drauf. Bin also noch bei meinem Normalgewicht.
Unser kleiner Tritt oder boxt mich manchmal, mal ganz oft und dann wieder länger nicht.
Mir geht es im mom überhaupt nicht gut, da mich mein Kreislauf überhaupt nicht leiden kann und ich nicht weiß was ich machen soll. Ich hoffe es wird irgendwann mal besser :-(

Beitrag von becci100507 22.04.10 - 14:24 Uhr

Bauch wächst und wächst und wächst :-D
Die Tritte werden immer fester schon seit zwei Wochen:-p
Es gefällt "ihr " wohl nicht wenn ich im Schneidersitz hocke oder auf dem Bauch liege#freu
Ein neues Bauchbild von heut ist in der VK !!!

Euch allen noch eine schöne Kugelzeit#ole

Beitrag von wonnie166 22.04.10 - 14:21 Uhr

Hallo,
der Bauch wächst und ich habe auch schon 6 kg zugelegt. Seit einigen Tagen spüre ich meinen kleinen -:)
Schöne Kugelzeit wünsche ich allen!!!!
Lg Wonnie

Beitrag von kc2009 22.04.10 - 14:25 Uhr

Wir haben ganz viel Glück - spüren können wir den Kleinen shon seit der 14. Woche - erst nur zart und nun seit 2 Wochen richtig sichtbar. Der Papa ist ganz verrückt danach wenn ein Beulchen zu sehen ist.
Ich kann auch schon genau unterscheiden wann ein Tritt so stark ist dass ich ihn sehen kann und wann nicht. Der FA hat uns am Montag erklärt dass wir eine Hinterwandplazenta haben und deshlab so früh schon so viel merken.

4 Kilo hab ich zugenommen :-(
Und meine Rückenschmerzen habe ich mit einem Sitzkringel in den Griff bekommen :-p

LG

Beitrag von begiovale 22.04.10 - 14:41 Uhr

und ich dachte schon ich waere alleine auf weiter flur#hicks

aber umso mehr freue ich mich darueber,das auch andere noch kaum etwas spueren,...denn ich habe zwar einen dicken bauch und schmerzende brueste...aber mein baby ist noch zaghaft.
am 29. muss ich zur fd und hoffe auf ein outing#huepf

liebe gruesse an alle mitschwangeren. cornelia.

Beitrag von dorita123 22.04.10 - 14:50 Uhr

denke mir auch manchmal dass bei mir vielleicht etwas nicht stimmt, weil alle schon ihr Baby spüren, nur ich nicht (so kommt es mir vor). Und ich bin auch nicht dick, dass man sagen könnte es dauert deshalb so lange. Meine Schwester ist auch schwanger (1 Woche hinter mir) und merkt ihre Kleine schon von aussen und ich merk garnix :-(
Beneide echt alle, die da schon mitreden können!
Am Montag hab ich Termin bei meiner Frauenärztin zum Ultraschall, hoffe es ist alles normal.

Beitrag von eve267 22.04.10 - 15:01 Uhr

huhu mädels,

uns geht es gut den kleinen spüre ich auch schon.
bauch wächst und wächst. ich hab schon 9 kilo mehr hrhr... aber ich hab auch immer hunger und wenn ich nicht esse wird mir gleich schlecht und ich muss mich übergeben.

glg
yvonne

Beitrag von jahleena 22.04.10 - 15:19 Uhr

Mir geht's eigentlich auch sehr gut. :-)
Hab erst 2kg zugenommen, Bauch aber schon ein bisschen mehr.
Fühlen tu ich leider nicht soviel, ausser pieksen und ziepen immer mal wieder.

Lieben Gruß,
J. + Böhnchen 18 SSW

Beitrag von coco44 22.04.10 - 15:39 Uhr

Hatte heute Wiegen beim FA. ( Daheim lasse ich´s lieber )

Schon 5 kg zugelegt...ui,ui,ui und ein kleines Bäuchlein ist schon gut sichtbar.

Außerdem merke ich ab und zu dieses "Flattern", aber noch keine Tritte oder so.

Ansonsten alles paletti, FA hatte nicht zu beanstanden#huepf

LG coco44 18.SSW

Beitrag von katja240278 22.04.10 - 15:52 Uhr

Hallo zusammen,

mir geht es sehr gut.
Der Rücken schmerzt zwar manchmal, aber das ist auszuhalten.
Habe ca. 3,5 kg zugenommen und der Bauch wächst auch langsam.

Ab und an merke ich ein leichtes Klopfen oder Flattern, richtige Tritte sind es noch nicht.

Viele Grüsse aus der sonnigen Nordeifel#sonne
Katja (21. Woche)

Beitrag von pommi1980 22.04.10 - 17:02 Uhr

Alles in Butter...
Mein Kleiner wird relativ groß, da sein Papi ebenfalls 2 Meter groß ist. Dementsprechend werde ich immer gefragt, ob ich wirklich nur eins bekomme...#rofl Das eine boxt auch ziemlich viel.#schwitz

Bin meistens gut gelaunt, voller Elan und habe 3 kg zugenommen. Geh auch noch täglich Vollzeit in die Arbeit und hab Spaß dran.

Bis auf die unzählbare Menge an unschönen Pickeln auf Rücken und Ausschnitt und mehr Haaren, als man sich wünschen kann (an Stellen, die man sich auch nicht wünscht...#ole) ist eigentlich alles prima.

Hab auch schon diese komische dunkle Linie vom Schambein zum Bauchnabel... Linea Negra

Liebe Grüße,
Pomm 21+0 mit kleinem Boxer inside