Frage zu Tragetuch Didymos

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von emilialarissa 22.04.10 - 13:43 Uhr

Hallo

Kann mir jemand sagen,was für eine Größe das Tragetuch haben muß?Kenne mich da leider garnicht aus.
Bedanke mich im vorraus.

Liebe Grüße

emilialarissa

Beitrag von anika.kruemel 22.04.10 - 13:52 Uhr

Huhu Emmalarissa,

da gibt's ne Größentabelle bei Didymos auf der Seite!
Berechnet nach Körpergröße und Bindevarianten!

LG Anika

Beitrag von purzel2010 22.04.10 - 14:31 Uhr

Wäre vorsichtig, was die Tabelle dort angeht - die wenigsten brauchen ein 6er Tuch für alle Bindeweisen. Investier doch 25-30 Euro in eine Trageberatung, da kannst du unterschiedliche Tuchlängen ausprobieren und weißt auch, wie sich die Stoffe anfühlen, bevor du dich für etwas entscheidest?

Beitrag von carochrist 22.04.10 - 15:03 Uhr

Lieber zu lang als zu kurz ;-) Sollte das Tuch bei einer Bindetechnik doch zu lang sein, dann kannst du es immernoch dir an die Seite reinstecken oder nochmal um die Hüfte wickeln.

Beitrag von gussymaus 22.04.10 - 22:46 Uhr

http://www.didymos.de/html/groesse.htm
http://www.didymos.de/
die wickelkreuztrage (WKT) sollte zumindest in den ersten monaten möglich sein.

die tabelle kommt ganz gut hin mit den kleidergrößen.

ich hab 4m70 bei klGr 42, die WKT ging bei mir immer bis zum ersten geburtstag, wenn die kinder keine jacke oder so anhatten.

Beitrag von succubus 23.04.10 - 16:55 Uhr

Also wir haben ein 6er Tuch und das paßt meinem Mann als auch mir recht gut. (Beide normal gebaut). Haben es damals extra so auf der Seite ausgesucht um beide alles wickeln zu können.
Müßte ich allerdings nochmal ein Tuch kaufen würd ich ein kürzeres nehmen, denn man braucht gar nicht alle Wickeltechniken und nicht immer im Dreck hängende Enden beim draußenwickeln wären wir deutlich lieber als jede noch so irre Variante der Wickelkreuztrage binden zu können.