Fischallergie? Kennt sich jemand aus?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von heidihs 22.04.10 - 13:44 Uhr

Mir ist grad was aufgefallen. Gestern gabs bei uns wieder Fisch und heute haben wir Durchfall. Ist nicht das erste Mal. Wenn mein Sohn (fast 2,5) Fisch isst, gibt es am nächsten Tag Durchfall. Könnte das ne Fisch-Allergie/-Unverträglichkeit sein?

Ich weiß halt von meiner Freundin, die Laktose-Intoleranz hat, dass sie unter anderem Durchfall bekommt, wenn sie aus Versehen Milchprodukte isst. Hab da grad Vergleiche gezogen. Weiß ja nicht, ob das auch so ist mit Fischen. Stimmt mich halt bedenklich, dass es jedes Mal Durchfall nach Fisch gibt.

Muss auf jeden Fall mal den Kinderarzt fragen.

Beitrag von manavgat 22.04.10 - 14:25 Uhr

Ich bin allergisch auf Fisch und es ist lebensgefährlich. Mir schwellen Lippe, Zunge und Hals zu, vorher habe ich ein Kribbeln.

Gruß

Manavgat

Beitrag von missypepermint 22.04.10 - 14:51 Uhr

Hallo,

ich denke, es handelt sich um eine Unverträglichkeit oder sowas in der Art...
Meine Jungs - also meine beiden Söhne und der Papa haben das auch...
Wenn es bei uns Fisch gibt - nur noch für mich.. denn alle 3 reagieren mit Durchfall auf Fisch... *schulterzuck*
Warum auch immer... es ist das einzige, worauf sie alle 3 konstant reagieren...

LG
MIssy

Beitrag von kikiju 23.04.10 - 20:21 Uhr

Hallo,

ich habe ein Unverträglichkeit gegen Fischeiweiß.Ich habe Magenschmerzen,Erbrechen und Durchfall.Allerdings gut eine Stunde später schon.
Es ist bei mir keine Allergie "nur" eine Unverträglichkeit.Das heißt nicht lebensbedrohlich.

Mein Sohn hat eine Kuhmilcheweißallergie,die ist für ihn lebensbedrohlich (Anschwellen der Schleimhäute,Atemnot,anaphylaktischer Schock ...)
Er hat auch ein Notfallset.

Lg Kerstin