Frage wegen Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sinastern 22.04.10 - 13:49 Uhr

Hallo ihr Liebe

Hab seit gestern mein Tragetuch und mit den Binden klappts ganz gut.......nun meine Frage : Am Kopf ist das Tuch immer ein bissl lockerer ( schlägt kleine Falten) ist das ok......Kopf ist aber denoch gestützt....da sie ihn nur ganz wenig bewegen kann.....? Gehts noch straffer, wen ja wie ?

#danke

Beitrag von daisy80 22.04.10 - 14:05 Uhr

Wie bindest Du das Tuch denn? Wickelkreuz? Känguruh? Wenn der Kopf so gut gestützt ist, dass du nicht das Gefühl hast zugreifen zu müssen, ist es okay.

Beitrag von sinastern 22.04.10 - 14:09 Uhr

:-DWickelkreuz

Beitrag von daisy80 22.04.10 - 14:19 Uhr

Versuch mal, wenn du das Kreuz beim Binden sozusagen über die Schultern "nach vorne holst", die Schultern nach vorne zu nehmen, zu schuckeln und gleichmäßig über die ganze Breite des Tuches zu ziehen.
Also nicht das Tuch vorbinden und dann das Kind rein - geht ja auch - sondern das Tuch um das Kind rumbinden (verstehste, was ich meine?).
Außerdem kannst Du die Tasche, die Du beim Wickelkreuz ja über das Kind drüberziehen kannst, oben noch ein bisschen einrollen wenn Du fertig gebunden hast - das stützt den Kopf auch noch zusätzlich.