Was könnte das sein???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tweety84 22.04.10 - 13:54 Uhr

Hallo an alle!

Meine große Tochter 3,5 jahre hat jetzt schon das dritte mal in 2 Wochen Durchfall. Die ersten beiden male hatte sie auch einmal gebrochen in der nacht und dann war es nach 12 stunden mit durchfall und brechen wieder vorbei.

Jetzt hat sie seit heute früh schon wieder durchfall und nun frage ich mich, ob es schon wieder ein magen-darm sein kann. sie war eigentlich die ganze zeit zu hause und sollte heute auch wieder in den kiga gehen aber das hatte sich dann auch wieder gegessen. hatte am montag schon das ok vom ka aber wollte sie halt noch 2 tage länger zu hause lassen, damit endlich ruhe ist.

Hunger hat sie und essen tut sie auch super. zwar nichts fettiges, keine milch und auch nichts süßes.

bin langsam echt ratlos was es sein kann. vielleicht habt ihr ja irgendeine idee an was es liegen könnte.

lg susan mit celina (3) und emely (15 Wochen)

Beitrag von andi626 22.04.10 - 14:26 Uhr

Hi Susan,

hatte sie heute noch öfters Durchfall oder andere Symptome?

Wenn nicht, kann es vielleicht sein, daß Celina heute morgen nur aufgeregt war?

Sie war schon länger nicht mehr im Kiga und vielleicht hatte sie ja nur ein paar kleine Ängste deswegen. Ob alles so ist wie vorher.

Ansonsten wenn noch andere Sachen (Erbrechen, Fieber usw.) aufgetreten sind, würde ich mal zum KiA fahren und nachschauen lassen.

Andi626

Beitrag von tweety84 22.04.10 - 14:38 Uhr

hallo andi,

also sie hatte noch zwei mal etwas durchfall aber nichts weiter, also weder erbrechen noch fieber. aber jetzt ist seit ca. 9:30 ruhe mit durchfall.

ich weiß nicht ob es vielleicht auch damit zusammenhängen kann aber sie geht jetzt seit 5 wochen mittwochs zum tanzen, und es ist jetzt auch schon das zweite mal das donnerstag der durchfall kam. vielleicht ist es zu anstrengend für sie. sie freut sich immer wenn sie hin kann und ist dann auch ganz aus dem häuschen wenn sie wieder zu hause ist. kann es vielleicht auch daran liegen? bei den ersten 3 tanzstunden war aber nichts.

lg susan