voijta turnen

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lucy22 22.04.10 - 14:06 Uhr

hallo,

ich turne seit wochen mit unserem kleinen jeden tag nach voijta für seine hüfte, damit die muskulatur besser wird und diese, wenn er einen gips bekommt halt den hüftknochen stützt.

jetzt waren wir heute bei der kg zum ersten mal ( vorher wurde mir es im kh gezeigt und weil er rein und raus aus dem kh war, hatten wir erst heute den ersten termin ). jedenfalls mache ich alles richtig und wohl auch ganz gut.

sie meinte, ich solle 3-4 mal täglich mit ihm turnen. als ich fragte, ob nicht zwei mal reichen würde, meinte sie, dann würds noch länger dauern. bisher hab ich nur einmal geturnt am tag und er hat schon gute fortschritte gemacht.

wie habt ihr das geschafft soooo oft mit euren kleinen zu turnen? was ist wenn ich es einmal nicht schaffe?

lg
melanie

Beitrag von usajulie 22.04.10 - 14:23 Uhr

Huhu,
Also wir sollen auch 4 mal turnen, aber wenns nicht geht gehts nicht.
Ich machs 4 mal, wenn ich eh zuhause bin, wir ham ne riesen couch, und da leg ich ihn neben mich oder vor mich und mach 1-2 übungen. sonst mach ich übungen wenn wir eh auf den wickeltisch gehen. wärmelampe an, body aus und los.
also ich versuch das vojta einfach mit in den tag zu bauen wos geht.
liebe grüßchen
julie

Beitrag von noname83 22.04.10 - 20:02 Uhr

Wir sollen auch 4mal tägl. nach Vojta turnen. Meine Kg sagt mindestens 3mal am Tag und nen viertes mal würde ein durchgang reichen. Ich muss immer 2Übungen ab 2durchgänge machen mit an und ausziehen bin ich ne halbe std mind dran und dann noch trösten und kuscheln. Ich schaff es meist nur 3mal udn bei schönem Wetter schwänze ich auch das 3mal,da gehen wir lieber spazieren. Ich versuch dann aber die anderen beiden male doppelt solang zu turnen,klappt recht gut. udn bei regen machen wir konsequent 4mal am Tag das turnen.