Baby 5 mon. mag keine flasche mehr

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von b.lenke 22.04.10 - 14:07 Uhr

hallo,

vielleicht koennt ihr mir helfen. meine kleine ist etzt 5 mon. und isst seit 4 wochen brei. nimmt aber seit ca. 2 wochen immer weniger milch aus der flasche.

sie war nie eine grosse trinkerin aber jetzt kommen wir niccht auf 200ml am tag. sie will nur brei und den isst sie mit begeisterung.

was mache ich mit dem calcium? laut der hebamme die hier kommt (wohne in DK) gebe ich ihr calcium kautabl. fuer kinder in den brei.

wie ist das mit dem triken bekommt sie genug fluessigkeit ueber den brei? habe schon 3 vers. trinklernbecher und tassen ausprobiert. sie kann daraus nicht trinken, leider.

lg
bianca

Beitrag von nashivadespina 22.04.10 - 15:51 Uhr

wenn sie GARNICHTS mehr trinkt würde ich schnell zum arzt fahren?!

Beitrag von susasummer 22.04.10 - 16:37 Uhr

Das ist wirklich schlecht,da Milch ja noch die Hauptnahrung sein sollte.
Vielleicht wegen Zähnen? Hast du die Milch mal kälter angeboten?
Ansonsten würde ich wohl auch mal schauen lassen,wieso sie nichts trinkt.
lg Julia

Beitrag von pamplusche 22.04.10 - 21:57 Uhr

Hallo Bianca,

unser Kleiner (7 Monate) hat auch grad wieder so eine Phase hinter sich.

Bei ihm liegt es definitiv am Zahnen - er plagt sich schon seit Ostern mit den nächsten Zähnen, was sich in abendlichen Schreiattacken, vermehrtem Spucken, knallroten Wangen und eben wenig trinken äußert. Das schlimmste dürfte er aber nun überstanden haben, da er seit gestern wieder ordentlich Milch trinkt.

Gib die Hoffnung nicht auf und biete ihr immer wieder Milch an. Wenn es wirklich Zahnungsprobleme sind, gibt sich das wieder.

Liebe Grüße