Tönen oder färben??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinekiki 22.04.10 - 14:18 Uhr

Hey ihr lieben...

ich fühl mich sooo hässlich auf´m kopf...und würde daher gerne mindestens tönen...darf ich das???

erreiche leider meinen arzt nicht mehr.. :(

Danke für eure schnellen antworten...

LG kleineKiki + Krümelchen im Bauch (6.ten Monat)

Beitrag von kleiner-gruener-hase 22.04.10 - 14:20 Uhr

Ich habe in der 33. Woche noch gefärbt weil ich einfach blöd aussah...

Dem Krümel gehts gut!

Beitrag von jennystucki 22.04.10 - 14:21 Uhr

Hallo,

also meine FÄ hat mir verboten Haare zu "färben"

Bei Tönen weiss ich nicht ob das erlaubt ist..

LG

Beitrag von guardianangel 22.04.10 - 14:22 Uhr

Meine FÄ hat Haare färben erlaubt!

Beitrag von dominiksmami 22.04.10 - 14:24 Uhr

Huhu,

mein FA meinte das eine Tönung OHNE Ammoniak, die nicht lange auf dem Kopf bleiben muß ( 15 Minuten) in Ordnung wäre.

Als ich gefragt habe war ich in der 30. Woche.

lg

Andrea

Beitrag von bhiala 22.04.10 - 14:24 Uhr

Also cih war vorhin erst mit meiner besten Freundin beim Friseur und genau da kam das Thema auf. Färben oder Tönen ist nicht erwiesen das es schädlich ist. Und die Friseurin meinte das die Farbe nur auf der Haut ist und nicht einzieht oder so also es kann nicht schaden !

Beitrag von anastasia84 22.04.10 - 14:24 Uhr

Habe mir gestern blonde Strähnen machen lassen - ganz viele - wirke somit viel heller und fühle mich endlich gut.

Habe nach dem dritten Monat aber auch regelmäßig getönt, wobei die Farbe nicht lange drinblieb.

Krümmel geht es gut!

Alles Liebe- und mach dich schön#sonne

LG, Anastasia (33 SSW)

Beitrag von melina24-09-07 22.04.10 - 14:27 Uhr

Bin Friseurin, hab am di ebenfalls positiv getestet und würde raten weder zu tönen oder zu färben, auch keine pflanzenfarbe! die pigmente können durch die KH und in die blutbahn und sich in den nieren ablagern ,auch beim Baby ( wie gesagt :KÖNNEN) würde dir empfehlen, wenn dann NUR mit Kopfhautschutz (beim friseur) obder am besten viiiiiiele strähnen, da kommt sicher nix auf die KH! sag am besten dem Friseur das du SS bist und bitte lasst die farben ausm DM, Müller, etc.

Beitrag von bhiala 22.04.10 - 14:30 Uhr

Bei dem Thema scheiden sich die Geister :-D ^^

Beitrag von melina24-09-07 22.04.10 - 14:35 Uhr

ja aber dann haben die anderen friseure nicht gut in der schule aufgepasst! hab meine 1 SS auch ohne fa durchgebracht und werds jetzt wieder tun! is genauso wie rauchen oder alk, die einen sagen 10 zigaretten am tag oder 1 glas sekt am morgen zum aufputschen is ok, andere dagen das gegenteil und ich will das mein kind in der ss ok ist, denn es kann ja noch nicht für sich entscheiden, es is ja auf meinen körper angewiesen ;-)

Beitrag von hardcorezicke 22.04.10 - 14:30 Uhr

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/haarefaerben/

Beitrag von melina24-09-07 22.04.10 - 14:32 Uhr

Es gibt KEINE farbe ohne ammoniak, das mus sein, weil sonst die farbe nicht oxidiert! immer wenn ihr 2 komponenten mischt ist H2O2 und ammoniak drinnen! die schreiben immer ohne ammoniak, aber es ist dann irgend ein anderer ( meist schädlicherer) wirkstoff drinnen!!!

Beitrag von romy1986 22.04.10 - 14:35 Uhr

Es gibt Farbe ohne die Stoffe. Sie kostet 12 Euro im Reformhaus. Es gibt wenig farben aber so riskiert man nichts und man fühlt sich nicht hässlich ^^

Beitrag von melina24-09-07 22.04.10 - 14:40 Uhr

Ja die gibt es, sind semi-permanent, d.h sie halten nur ein paar wäschen! wie gesagt ohne chemie keine oxidation, und farbpigmente brauchst du um überhaupt pigmente ins haar zu bekommen ;-)

Beitrag von bountimaus 22.04.10 - 14:51 Uhr

Huhu,

ich komme soeben vom Friseur........... Ohhhhhhhhh tat das gut :-)
Ich fühle mich wie Neugeboren #sonne

Am Samstag habe ich mir die Haare selbst getönt und heute habe ich mir Blonde Strähnchen machen lassen die anschließend Knallpink getönt wurden #huepf. Ich fühl mich richtig wohl. Ich brauchte das jetzt...

Bei den Blonden Strähnchen habe wir natürlich aufgepasst das sie nicht an der Kopfhaut angesetzt wurden ... Meine Hebi meinte das es Ok ist und bei meinem FA habe ich auch schon nachgefragt..

Ich finde RAUCHEN !! und ALKOHOL !! sind tausendmal schlimmer ...

Also wenn Du Dich wohl fühlst !! Dann geh und lass Dich verwöhnen.. #klee


Liebe Grüssle Sabrina #klee